- © Foto: Pixabay -
DAUN, 23.05.2022 - 14:24 Uhr
Digitale Welt - Internet

Tabletten per Klick: Wie Sie seriöse Online-Apotheken erkennen

(dpa/tmn) - Tabletten per Klick: Das geht seit 2004 - auch mit verschreibungspflichtigen Medikamenten. Bevor man sein Medikament bestellt, sollte man prüfen, ob die Online-Apotheke seriös ist. Dazu rät die Stiftung Gesundheitswissen.

Dafür gibt es den Versandhandels-Register des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Nur wer auf dieser Liste auftaucht, darf im Internet Medikamente anbieten.

Hintergrund: Laut Stiftung Gesundheitswissen gibt es auf dem Markt auch fragwürdige Anbieter, die mitunter gefälschte Medikamente verkaufen. Diese sehen dem Original oft zum Verwechseln ähnlich, können in der Zusammensetzung der Wirkstoffe aber ganz anders sein - und damit möglicherweise gesundheitsgefährdend.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.