- © Foto: Jenny Stadthaus -
DAUN, 16.05.2019 - 15:13 Uhr
Digitale Welt

Tele Columbus: Hohe Akzeptanz für Mieterinformationen durch Smart Infoscreen

Wartungstermine, Mieterveranstaltungen, Erreichbarkeit von Hausmeister und Notdiensten: Für Immobilienverwaltungen mit großem Liegenschaftsbestand bedeutet die Aktualisierung der traditionellen Hausaushänge erheblichen Aufwand. In vielen Treppenhäusern ist das Schwarze Brett deshalb bereits durch digital vernetzte Displays abgelöst worden. PŸUR Business, die Geschäftskundensparte der Tele Columbus AG, hat inzwischen laut eigener Aussage mehr als 2000 Systeme des „Smart Infoscreen“ installiert.

Smart Infoscreen ist ein Display-System für die Anzeige von aktuellen, ortsbezogenen Informationen. Als „elektronisches Schwarzes Brett“ ersetzt es den Hausaushangkasten im Eingangsbereich größerer Wohngebäude durch brandschutzgerechte Bildschirme, die bequem online aktualisiert werden. Für die Hausverwaltung bedeutet der Einsatz von Smart Infoscreens eine rasche und zuverlässige Verbreitung der typischen Hausaushänge über ein einfaches webgestütztes Redaktionssystem. Zudem besteht die Option, den Mieterservice durch aktuelle Zusatzinformationen zu erhöhen: Durch die Einspeisung von „Smart City“-Informationen wie dem Echtzeit-Abfahrtsplan nahegelegener Haltestellen, Verkehrshinweisen für Autonutzer, lokale Wettervorhersagen oder örtliche Veranstaltungshinweise wird der Smart Infoscreen zur Informationszentrale für alle Bewohner.

Zusätzliches Potential des Informationssystems liege laut Tele Columbus im weiteren Ausbau für den Abruf der angezeigten Informationen per Internet oder Smartphone sowie für individuelle Mieterkommunikation oder die Besucherinformation in öffentlichen Gebäuden: Der Geschäftsbereich Unternehmenslösungen von Tele Columbus passt das Konzept des Smart Infoscreens individuell an den gewünschten Anwendungsumfang an. Beibehalten wird dabei in allen Einsatzbereichen die einfache Bereitstellung der Information: Die Aktualisierung erfordert keine technischen Kenntnisse und geschieht entweder automatisch oder fügt sich nahtlos in die Standardabläufe von Hausverwaltungen ein.

„Tele Columbus ist bewährter und vertrauensvoller Partner der Wohnungswirtschaft – nicht nur bei der Versorgung der Gebäude mit schnellem Internet, TV und Telefon, sondern auch bei der Digitalisierung der Geschäftsabläufe“, erklärt Richard Fahringer, Chief Business-to-Business Officer der Tele Columbus AG. „Wir verfügen über die Netze ebenso wie die Kompetenz, für unsere Kunden das Beste aus der Digitalisierung zu machen. Unsere Lösungen unterstützen den professionellen IT-¬Einsatz im Unternehmen und bieten Datentransport, -verarbeitung und -speicherung aus einer Hand.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/tele-columbus-hohe-akzeptanz-f-r-mieterinformationen-durch-smart-infoscreen

Aktuelle Ausgabe 7/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.