DAUN, 07.01.2019 - 15:51 Uhr
Digitale Welt - Apps

TIDAL Android-App erhält Update mit MQA für mobilen Sound in höchster Qualität

TIDAL stellt mit dem neuesten Update seiner Android-App die höchste Soundqualitätsstufe „TIDAL Masters“ auf allen Smartphones mit Androidsystem zur Verfügung. Das gab der globale Musikstreaming- und Entertainment-Plattform am 7. Januar bekannt. Bereits im Januar 2017 hatte TIDAL auf der Consumer Electronics Show (CES) die Partnerschaft mit MQA angekündigt, nachdem die preisgekrönte Technologie von MQA in die Desktopversion von TIDAL HiFi integriert wurde. MQA erfasst, verpackt und liefert den Originalton einer Aufnahme in höchster Qualität und in einer Datei, die klein genug ist, um gestreamt zu werden.

Mit dem neuesten Update werde die TIDAL Android-App nun auch den MQA-Decoder enthalten, hieß es. Damit unterstütze TIDAL den wachsenden Trend, dass Nutzer auch auf ihren mobilen Endgeräten Musik in perfekter Qualität genießen zu können.

MQA unterhält Partnerschaften mit allen drei großen Plattenfirmen sowie mit der Independent Label Community. Das Angebot an Musik in Master-Qualität wächst weiterhin rasant, von Neuerscheinungen bis hin zu weiteren Katalog-Aufnahmen. TIDAL-Mitglieder können mehr über die „Masters“-Audioqualität auf www.tidal.com/Masters erfahren.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/tidal-android-app-erh-lt-update-mit-mqa-f-r-mobilen-sound-h-chster-qualit-t

Aktuelle Ausgabe 1/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.