- © Foto: ZDF/ Jana Kay -
DAUN, 25.03.2020 - 10:15 Uhr
Digitale Welt - Apps

ZDF relauncht Nachrichtenangebot im Netz – Neue App

Das ZDF hat sein bisheriges Online-Nachrichtenangebot „heute.de“ runderneuert. Wie der öffentlich-rechtliche Sender bekannt gab, stehe das neue Angebot ab sofort in neugestalteter Form unter dem Namen „ZDFheute“ zur Verfügung. Auch die App wurde umbenannt und bietet neue Inhalte und Funktionen.

Die neue ZDFheute-App und ZDFheute-Website bieten einen zuverlässigen Zugang zu den Nachrichten des Tages. Relevante Themen, gerade auch zur Corona-Krise, werden von der Redaktion erklärend aufbereitet. Ereignisse wie beispielsweise Pressekonferenzen des Robert-Koch-Instituts lassen sich direkt in Livestreams verfolgen. Und das neue Recherche-Team ZDFheuteCheck überprüft kursierende Falschmeldungen. Hochkant-Videos und interaktive Storys bieten neue Blicke auf das Nachrichtengeschehen.

Das Wichtigste in Kürze liefern ein Morgen- und ein Abendbriefing, derzeit ausschließlich zur Corona-Krise. Im neuen Bereich „Meine News“ können Nutzer Themen und Sendungen, die sie interessieren, und das „ZDFheute Update“ abonnieren. Außerdem bietet die ZDFheute-App zeitgemäße Funktionen wie einen Dunkelmodus.

Das neu aufgestellte Online-Nachrichtenangebot des ZDF wird die Nutzerinnen und Nutzer auf allen Plattformen noch besser informieren und insgesamt relevanter werden. Neben der neuen App und der neuen Website gehört auch ein neu gestaltetes Info-Angebot auf YouTube, Instagram und Co. zum Relaunch dazu.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/zdf-relauncht-nachrichtenangebot-im-netz-neue-app
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.