QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment
28.03.2017
Entertainment - Veranstaltungen

Fritz DeutschPoeten 2017: RBB bestätigt neue Acts

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat am 28. März neue Acts für „Fritz DeutschPoeten 2017“ bestätigt, das vom 1. bis 2. September im IFA-Sommergarten, in Berlin stattfindet. Ab 28. März stehe eine limitierte Anzahl von Tagestickets für das Festival zur Verfügung, wies der rbb darauf hin.

mehr 28.03.2017
28.03.2017
Entertainment - Unternehmen

Bertelsmann kündigt Milliarden-Investitionen bis 2020 an

Gewinne aus dem klassischen Geschäft mit Fernsehsendern, Druckereien und Zeitschriften sind für den Bertelsmann-Konzern nach wie vor extrem wichtig. Denn Vorstandschef Rabe muss weiter viel Geld in die Digitalisierung und die Suche nach Alternativen für die Zukunft investieren.

mehr 28.03.2017
28.03.2017
Entertainment - Unternehmen

Loewe baut Vertriebsteam in Deutschland weiter aus

Loewe hat sein Vertriebsteam in Deutschland weiter ausgebaut, um damit den Kontakt zu den Handelspartnern und Kooperationszentralen zu intensivieren, teilte das Knonacher Unternehmen am 28. März mit. „Wir sind damit noch näher an unseren Kunden und haben mehr Zeit für die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, begründet Thomas Baumann, Vertriebsleiter Deutschland, die „Investition des Unternehmens in die gemeinsame erfolgreiche Zukunft“.

mehr 28.03.2017
27.03.2017
Entertainment - Veranstaltungen

BMWi und DLR starten neue Initiative „Raumfahrt bewegt!“

Unter dem Motto „Mobilität und Raumfahrt – Chancen für die Zukunft“ haben das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und das Raumfahrtmanagement des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) am 27. März 2017 die neue branchenübergreifende Initiative „Raumfahrt bewegt!“ gestartet. Mehr als 300 Teilnehmer trafen sich in Bonn, um sich in Fachvorträgen und Workshops über Kooperationen und innovative Konzepte zu informieren und auszutauschen.

mehr 27.03.2017
27.03.2017
Entertainment - People

Staatsminister Klaus-Peter Murawski ernennt neuen Vorstand der LfK

Staatsminister Klaus-Peter Murawski hat am 27. März Dr. Wolfgang Kreißig zum neuen Präsidenten der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) ernannt und den neuen Gesamtvorstand bestellt. Zugleich dankte er dem scheidenden Vorstand für seine jahrelangen Verdienste. Der promovierte Jurist Kreißig sei, so Murawski, seit zehn Jahren im Staatsministerium tätig, zuletzt als Leiter des Medienreferats. Damit sei er auch für die anstehenden Aufgaben bestens gewappnet.

mehr 27.03.2017
27.03.2017
Entertainment

Software AG übernimmt Plattform für „Internet der Dinge“

Die Software AG hat den Düsseldorfer Anbieter Cumulocity übernommen. Damit kauft sich der zweitgrößte deutsche Softwarehersteller eine Plattform für die Vernetzung von Geräten im Internet, wie das im TecDax notierte Unternehmen am Montag, den 27. März mitteilte.

mehr 27.03.2017
27.03.2017
Entertainment - Unternehmen

Medienanstalt geht gegen Schleichwerbung bei YouTube vor

Die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) geht wegen nicht gekennzeichneter Werbung gegen den Betreiber eines YouTube-Kanals vor. Der YouTuber „Flying Uwe“ präsentiert in seinen Videos Eigenprodukte, ohne dies jedoch als Werbung zu kennzeichnen. Damit verstößt er gegen rundfunkrechtliche Werbebestimmungen.

mehr 27.03.2017
27.03.2017
Entertainment - People

Ursula Pöhlig neues Mitglied in der Versammlung der LPR Hessen

Die Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) hat Ursula Pöhlig als neues Mitglied begrüßt. Pöhlig folgt auf Carolin Rauscher und vertritt den LandesFrauenRat Hessen in dem Entscheidungsgremium. Sie werde im Programmausschuss mitarbeiten, telte die LPR am 27. März mit.

mehr 27.03.2017
27.03.2017
Entertainment - People

Dr. Gottfried Langenstein scheidet aus dem ZDF aus

Der langjährige Direktor Europäische Satellitenprogramme (ESP) Dr. Gottfried Langenstein scheidet mit Ablauf seiner Amtszeit zum 1. April 2017 aus dem ZDF aus. Als Leiter der Hauptabteilung Internationale Angelegenheiten und später als Direktor für 3sat und ARTE hat er Partnerschaften des ZDF mit Medienunternehmen in aller Welt aufgebaut und gepflegt.

mehr 27.03.2017
27.03.2017
Entertainment - Veranstaltungen

Deutscher Regionalfernsehpreis 2017 in Stralsund verliehen

Am Samstag, den 25. März, wurde erstmals in Mecklenburg-Vorpommern der Deutsche Regionalfernsehpreis vergeben. Bei der festlichen Gala im Ozeaneum Stralsund wurden die besten Fernsehmacherinnen und -macher der privaten, kommerziellen, lokalen und regionalen Sender aus ganz Deutschland ausgezeichnet. Der Deutsche Regionalfernsehpreis 2017 wurde in acht Kategorien vergeben. Das sind die Gewinnerinnen, Gewinner und die Nominierten – Zweitplatzierten – im Überblick.

mehr 27.03.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe 3/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.