DAUN, 14.10.2019 - 12:13 Uhr
Entertainment - Unternehmen

7Sports übernimmt 100 Prozent an eSports.com

Die ProSiebenSat.1-Tochter 7Sports stockt seine Anteile an der eSports GSA GmbH von bisher 50 auf 100 Prozent auf. Damit gehen auch die Marke sowie die Domain des Newsportals www.eSports.com auf 7Sports über. Dies sei der nächste Schritt in der eSports-Offensive von ProSiebenSat.1, hieß es.

Bislang hat sich 7Sports auf die deutschsprachigen Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz fokussiert. Mit der vollständigen Übernahme von eSports.com wird das Unternehmen seine Aktivitäten nun auch international forcieren. Die Geschäfte der eSports GSA GmbH führt Stefan Zant, Geschäftsführer von 7Sports. Die Übernahme erfolgt im Zuge der Insolvenz des bisherigen Joint Venture-Partners eSports.com AG.

eSports gilt als das am stärksten wachsende Segment im Sport- und Entertainment-Bereich. 2020 sollen die Umsätze in Deutschland bereits bei 130 Mio Euro liegen (2017: 50 Mio Euro). Die Anzahl der Fans wird für das Jahr 2021 mit zehn Millionen prognostiziert. Damit zählt eSports zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland.

Vor diesem Hintergrund baut 7Sports sein eSports-Engagement bereits seit 2016 konsequent aus und hat mit Live-Übertragungen internationaler Turniere, einem wöchentlichen Highlight-Magazin auf ProSieben MAXX, einem umfangreichen Digitalangebot sowie dem Management von Profisportlern- und Teams ein eigenes Ökosystem etabliert. Darüber hinaus wird 7Sports künftig gemeinsam mit Partnern eigene eSports-Turniere veranstalten und eSports-Ligen aufbauen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/7sports-bernimmt-100-prozent-esportscom

Aktuelle Ausgabe 11/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.