DAUN, 08.04.2019 - 12:15 Uhr
Entertainment - Unternehmen

7Sports erhöht Anteile an DOSB New Media GmbH

Geschäftsführer Björn Beinhauer wird Gesellschafter

7Sports stockt seine Beteiligung an der DOSB New Media GmbH, dem Unternehmen hinter dem Online-Sportsender Sportdeutschland.TV, um zehn Prozent auf. Das gab die ProSiebenSat.1 Media SE am 8. April bekannt. Damit hält die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group nun 67,5 Prozent an Sportdeutschland.TV.

7Sports übernehme mit diesem Schritt alle bisherigen Anteile der Unternehmensberatung GSC – Global Standard Consulting, hieß es. Mit der Transaktion unterstreiche 7Sports sein Interesse an einer nachhaltigen Entwicklung des Online-Sportsenders Sportdeutschland.TV, der insgesamt mehr als 70 Sportarten im Angebot hat.

Bisher hielt GSC mit der GIP Media Productions GmbH, einem Dienstleister für TV-Produktionen und Livestreaming, gemeinschaftlich 15 Prozent an der Plattform. Die verbleibenden fünf Prozent aus dem Besitz der GIP Media Productions GmbH gehen nun an Björn Beinhauer von der BMB Holding GmbH, der weiterhin Geschäftsführer der DOSB New Media ist.

Der Deutsche Olympische Sportbund, der im Jahr 2011 gemeinsam mit GSC – Global Standard Consulting die DOSB New Media GmbH mit Sitz in Köln gegründet hatte, hält weiterhin 27,5 Prozent.

„Wir setzen mit der Anteilserhöhung an der DOSB New Media ein klares Signal. Sportdeutschland.TV ist für uns die perfekte Bühne, um ein großes Publikum für den Breitensport zu erreichen.“, sagte Zeljko Karajica, CEO von 7Sports. Die Entwicklung von Sportdeutschland.TV zeige, dass die digitale Sportübertragung in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. „Wer die Geschichte der Plattform kennt, weiß, dass Sportdeutschland.TV für mich eine Herzensangelegenheit ist.“, sagte Björn Beinhauer, Geschäftsführer DOSB New Media GmbH. „Ich freue mich, dass der DOSB und auch 7Sports mit mir gemeinsam die Erfolgsgeschichte von Sportdeutschland.TV weiterschreiben werden.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/7sports-erh-ht-anteile-dosb-new-media-gmbh

Aktuelle Ausgabe 7/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.