DAUN, 23.04.2019 - 15:26 Uhr
Entertainment - People

Airbus ernennt Jean-Marc Nasr zum Leiter von Space Systems

Airbus SE hat Jean-Mark Nasr, 57, zum Executive Vice-President Space Systems in der Division Airbus Defence and Space ernannt. Nasr wird seine neue Position am 1. Juli 2019 antreten, teilte das Unternehmen mit. Er löst Nicolas Chamussy, 51, ab, dessen nächster Aufgabenbereich noch nicht feststeht.

In seiner neuen Funktion wird Nasr Mitglied des Executive Committee von Airbus Defence and Space und berichtet an Dirk Hoke, CEO von Airbus Defence and Space.

„Für Space Systems ist dies eine Zeit des Wandels, in der wir unsere industrielle Aufstellung an die Herausforderungen eines hart umkämpften Marktes anpassen. Jean-Marc Nasr zählt zu den erfahrensten Führungskräften unserer Division und bringt aus seiner langjährigen Erfahrung bei Airbus ein enormes industrielles Know-how mit. Ich bin überzeugt, dass er der richtige Mann ist, um unsere Programmlinie zu neuen Erfolgen zu führen“, sagte Dirk Hoke, CEO von Airbus Defence and Space. „Ich möchte Nicholas Chamussy für seine Arbeit an der Spitze von Space Systems danken. Seinen unermüdlichen Anstrengungen ist es zu verdanken, dass seit 2016 das Fundament zur Sicherung der Führungsposition von Space Systems im internationalen Vergleich gelegt und die Flexibilisierung unserer industriellen Prozesse vorangetrieben wurde. Ich freue mich, dass wir auch in Zukunft von seiner Erfahrung profitieren werden.“

Jean-Marc Nasr ist bei Airbus und Airbus Defence and Space aktuell als Leiter der Region Asia-Pacific tätig. Johan Pelissier, 41, derzeit Leiter von South East Asia von Airbus Defence and Space, löst Jean-Marc Nasr in seiner bisherigen Position ab und wird ab dem 1. Juni 2019 Leiter der Region Asia-Pacific von Airbus Defence and Space.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/airbus-ernennt-jean-marc-nasr-zum-leiter-von-space-systems

Aktuelle Ausgabe 8/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.