- © Foto: Sonja Herpich -
DAUN, 09.08.2022 - 15:06 Uhr
Entertainment - People

Alberto Horta verlässt Warner Bros. Discovery

Alberto Horta, VP Commercial Development und Stellvertretender Geschäftsführer der Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG sowie Senderchef von TELE 5, wird das Unternehmen in freundschaftlichem Einvernehmen verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Horta verantwortete als VP Commercial Development und Head of TELE 5 von Discovery die Strategieentwicklung und kommerzielle Ausrichtung von Warner Bros. Discovery Deutschland in den Bereichen Distribution, Ad Sales und Digital. Hier war er für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg verantwortlich.

In den letzten Jahren leitete er bei Discovery erfolgreich umfassende Integrations- und Transformationsprozesse. Dazu zählten u.a. die Akquisition und Integration von TELE 5 als Geschäftsführer und der Launch des Streaming-Services discovery+.

Bevor er im Mai 2013 in das deutsche Management-Team und 2016 zum Stellvertretenden Geschäftsführer berufen wurde, war er in verschiedenen Rollen im internationalen Geschäft von Discovery tätig. Vor seiner Tätigkeit für Discovery war unter anderem für den Sportsender Eurosport tätig.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.