- © Foto: BR/Markus Konvalin -
DAUN, 27.01.2021 - 10:00 Uhr
Entertainment - People

Anja Miller übernimmt die Leitung des ARD-Studios Rom

Zum 1. Februar übernimmt Anja Miller die Leitung des BR-geführten ARD-Studios Rom. Das teilte der Bayerische Rundfunk heute mit. Dessen Berichtsgebiet umfasst Italien, Vatikan, Malta und zusätzlich Griechenland. Das Team beliefert nach Bedarf rund um die Uhr die verschiedenen Sender und Formate in der ARD, so zum Beispiel die Tagesschau, die Tagesthemen oder die Rundschau im  BR Fernsehen, aber genauso die ARD-Radiosender und die digitalen Ausspielwege.

Seit 1993 ist die gebürtige Münchnerin Anja Miller beim BR. Zuerst arbeitete sie beim Hörfunk im Studio Franken, danach absolvierte sie ein Volontariat und kam über die Wirtschaftsredaktion Fernsehen zum ARD-Mittagsmagazin. Dort war sie zehn Jahre stellvertretende Leiterin. Danach verantwortete sie die Ausbildungsredaktion des Bayerischen Rundfunks, anschließend leitete sie die Fernsehaktualität beim BR und war verantwortlich für Rundschau, Abendschau und Zulieferungen für die Tagesschau.

Miller folgt damit Ellen Trapp, die mehr als fünf Jahre aus Italien, Griechenland, Malta und dem Vatikan berichtet hat und nun zum BR nach München zurückkehrt.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/anja-miller-bernimmt-die-leitung-des-ard-studios-rom
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.