- © Foto: obs/VAUNET - Verband Privater Medien/Martin Saumweber -
DAUN, 16.09.2020 - 14:44 Uhr
Entertainment - People

Annette Kümmel zur neuen Vorstandsvorsitzenden des VAUNET gewählt

Im Rahmen der heutigen Mitgliederversammlung des VAUNET - Verband Privater Medien ist Annette Kümmel, Chief Sustainability Officer ProSiebenSat.1 Media SE, einstimmig zu seiner neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt worden, wie der VAUNET mitteilte.

Sie folgt Hans Demmel, der nicht erneut für den Vorstand kandidiert hatte. Der Fachbereich Radio und Audiodienste des VAUNET hat Marco Maier, Geschäftsführer der Radio / Tele FFH GmbH & Co. Betriebs-KG, als Vorsitzenden, und Dr. Nina Gerhardt, Leiterin Medienpolitik & Kommunikation RTL Radio Deutschland, zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Marco Maier folgt in dieser Funktion Klaus Schunk, der sein Amt anlässlich seines Ausscheidens aus der Geschäftsführung von Radio Regenbogen im Juni niedergelegt hatte. Claus Grewenig, Bereichsleiter Medienpolitik der Mediengruppe RTL Deutschland GmbH, wird neuer Vorsitzender des Fachbereichs Fernsehen und Multimedia. Er folgt in dieser Funktion Annette Kümmel. Zum stellvertretenden Fachbereichsvorsitzenden wurde Dr. Michael Müller, Chief Distribution Officer, Legal & Regulatory und Leiter Medienpolitik ProSiebenSat.1 Media SE, gewählt.

Annette Kümmel, neu gewählte Vorstandsvorsitzende des VAUNET: „Ich freue mich, dass mir die Kolleginnen und Kollegen mit ihrer Wahl ihr Vertrauen schenken. Mein klares Ziel ist es, starke Impulse beim Thema Nachhaltigkeit zu setzen und die Bedeutung unserer Mitgliedsunternehmen für unsere Gesellschaft prominent herauszustellen. Als Medienunternehmen haben wir seit jeher ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein - das hat gerade die Corona-Zeit gezeigt und das muss auch die Politik honorieren und die Rahmenbedingungen der privaten Medien schneller und mit mehr Mut zukunftsfähig machen. Bei all diesen Themen gilt: Wir müssen stärker auf Dialog und Partnerschaften setzen, innerhalb und außerhalb der Branche, um unsere Ziele zu erreichen.“

Auch Dankesworte für den Vorgänger kamen nicht zu kurz: „Mein herzlicher Dank gilt - im Namen des gesamten Vorstandes - Hans Demmel, in dessen Amtszeit wichtige medienpolitische Erfolge fallen und der den VAUNET auch als Wirtschaftsverband neu und stark positioniert hat. Lieber Hans, wir wünschen Dir für Deine weiteren Pläne alles erdenklich Gute!“, so Kümmel.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/annette-k-mmel-zur-neuen-vorstandsvorsitzenden-des-vaunet-gew-hlt
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.