DAUN, 04.12.2019 - 14:28 Uhr
Entertainment - People

ARTE Zentrale ernennt neuen Hauptabteilungsleiter Technik

Die Zentrale ARTE G.E.I.E. in Straßburg ernennt ab dem 1. Januar 2020 Kemal Görgülü zum neuen Hauptabteilungsleiter Technik, wie ARTE heute mitteilte. Görgülü studierte Medienwirtschaft an der Hochschule Rhein Main und Media Engineering an der Ecole Supérieure d´AudioVisuel (ESAV) in Toulouse. Er war zuletzt Geschäftsführer und Senior Consultant New TV bei der FLYING EYE Managementberatung für Medieninvestitionen GmbH.

In dieser Funktion leitete er zahlreiche Projekte bei Fernsehsendern, wo er in erster Linie Konzepte für die Optimierung redaktioneller Workflows erstellte und für das Anforderungsmanagement und die Implementierung neuer Infrastrukturen für Broadcast- und Onlinetechnologien verantwortlich war. Er betreute insbesondere den Relaunch der ZDF-Mediathek, leitete beim WDR die Internet-Prozessanalyse und bei der Deutschen Welle eine Prozess- und Organisationsanalyse der Nachrichtenangebote für TV, Online und Social Media.

Kemal Görgülü war auch in diversen Projekten für die Konzeption und Implementierung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der gesamten TV- und Online-Wertschöpfungskette verantwortlich.

Mit ARTE G.E.I.E. sei er laut Senderangaben gut vertraut, da er neben einer Benchmarkinganalyse zur Organisation der Hauptabteilung Produktion auch ein Projekt zur Erarbeitung der Cloud-Strategie durchgeführt hat.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/arte-zentrale-ernennt-neuen-hauptabteilungsleiter-technik
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.