DAUN, 21.06.2019 - 10:45 Uhr
Entertainment - People

Aus persönlichen Gründen: Matthias Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Matthias Sammer wird ab der kommenden Saison 2019/20 nicht mehr als Experte die Bundesliga bei Eurosport analysieren. Darauf hätten sich Eurosport und Matthias Sammer verständigt, wie der Sportsender heute mitteilte. Ausschlaggebend seien persönliche Gründe von Matthias Sammer, die sich mit dem zeitlichen Aufwand seiner Expertentätigkeit bei Eurosport nicht mehr vereinbaren ließen. In beratender Funktion soll Sammer jedoch weiterhin für Eurosport tätig sein, hieß es weiter.

Matthias Sammer über seinen Abschied als Eurosport-Experte: „Ich habe für mich persönlich und für meine Familie die Entscheidung getroffen, künftig beruflich etwas kürzer zu treten. Aus diesem Grund werde ich meine Experten-Tätigkeit bei Eurosport in der kommenden Saison nicht weiter fortführen. Diese Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen. Wir alle haben als Team sehr viel Zeit und Herzblut in unsere Arbeit gesteckt und ich denke, dass wir damit auch recht erfolgreich waren. Ich danke Eurosport und den Verantwortlichen für eine großartige Zeit und für das Verständnis für meine Entscheidung. Ich bleibe dem Sender in beratender Funktion sowie als Fan der Eurosport-Berichterstattung verbunden.“

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Deutschland: „Wir bedauern das Ausscheiden von Matthias Sammer als Experte und respektieren seine persönlichen Gründe. Matthias Sammer hat unserer Bundesliga-Berichterstattung von Anfang an ein Gesicht gegeben und selbst eine neue Paraderolle gefunden. Wir können mit Stolz behaupten, dass wir mit unserem Konzept und mit Matthias als Experten in der Fußballanalyse eine neue Benchmark gesetzt haben. Ich möchte Matthias ausdrücklich für die hervorragende, immer leidenschaftliche und professionelle Zusammenarbeit danken und freue mich sehr, dass er uns in beratender Funktion erhalten bleibt.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/aus-pers-nlichen-gr-nden-matthias-sammer-h-rt-als-eurosport-experte-auf
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.