- © Foto: Twinkle -
DAUN, 15.08.2022 - 09:09 Uhr
Entertainment - Veranstaltungen

Über 15.000 Schlager Fans bei SchlagerHammer-Tour 2022

Frank Zander für sein Lebenswerk geehrt

Die Schlager Radio SchlagerHammer-Tour 2022 ist ein voller Erfolg. Über 15.000 Gäste waren bei den Konzerten in Berlin, Rostock und Oranienburg mit dabei. „Es war ein großartiger Schlager-Sommer“, schwärmt Schlager Radio-Chef Oliver Dunk (59).

Allein 5.000 Fans sind zum Abschluss der Tour nach Oranienburg gekommen. Einen Tag lang stand der Schlossgarten bei sommerlichen Temperaturen im Zeichen der guten Laune. Für eine Überraschung sorgte Schlagerstar und Entertainer Stefan Mross (46), der kurzerhand die Moderation übernahm. Er sprang für seine Frau Anna-Carina Woitschack (29) ein, die zuvor schon die Festivals in Berlin und Rostock moderiert hatte und in Oranienburg wegen TV-Aufnahmen nicht dabei sein konnte.

Ein besonderer Höhepunkt beim SchlagerHammer in Oranienburg: Schlagerurgestein Frank Zander (80, „Hier kommt Kurt“) wurde mit dem Schlager Radio-Preis für sein Lebenswerk geehrt. Seit über fünf Jahrzehnten sorgt der sympathische Berliner mit der unverwechselbaren rauen Stimme für gute Laune. Er engagiert sich für die Ärmsten und Schwächsten. Legendär: sein Weihnachtsessen, das er jährlich für tausende Obdachlose ausrichtet. Sichtlich gerührt nahm Frank Zander den Preis entgegen. „Mensch, das hat mich überrascht und ich bin absolut überwältigt und freue mich sehr, dass ich für mein verrücktes Lebenswerk geehrt werde. Das heißt aber nicht, dass ich aufhören werde. Ich werde natürlich weiter Musik produzieren, Bilder malen, vor Publikum auftreten und für die armen Menschen in der Stadt da sein.“, erklärt Frank Zander.

Neben Frank Zander waren viele weitere Stars bei der SchlagerHammer-Tour 2022 mit dabei: Nino de Angelo, Mickie Krause, Karat, Ute Freudenberg, Frank Schöbel, Rosanna Rocci, Stereoact, Marie Reim, Klaus und Klaus, Oli.P, Norman Langen, Mitch Keller, Claudia Jung, Laura Wilde, Jay Khan, Vincent Gross, Marina Marx und Paulina Wagner.

Schlager Radio plant 2023 neue Tour

Für 2023 plant Schlager Radio gemeinsam mit dem Veranstalter Enjoy Event & Promotion eine neue Tour. Diese wird dann voraussichtlich über sechs Stationen durch Deutschland führen. Der Kartenvorverkauf beginnt hierfür bereits Ende November auf SchlagerRadio.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.