DAUN, 03.12.2019 - 14:58 Uhr
Entertainment - People

Bernd Wendeln zum COO bei Your Family Entertainment ernannt

Your Family Entertainment AG hat sein Führungsteam durch Bernd Wendeln verstärkt, der als Chief Operating Officer (COO) das operative Geschäft sowie die Bereiche Personal und IT verantwortet. Das gab das Münchner Medienunternehmen am 3. Dezember bekannt. Es sei zudem vereinbart, dass Bernd Wendeln in 2020 zusätzlich in den Vorstand für die genannten Bereiche des Unternehmens bestellt werde, hieß es weiter. Michael Huber verantwortet als Chief Financial Officer (CFO) die Themen Finanzen und Investor Relations.

Bernd Wendeln verfügt über langjährige Erfahrung im Mediengeschäft und war vormals bei der Tele München Gruppe (jetzt Leonine Holding) und der ProSiebenSat.1-Gruppe in den Bereichen Strategie, M&A und Business Development tätig. Bei der Tele München Gruppe entwickelte und führte Bernd Wendeln u.a. den ersten VOD-Channel „Filmtastic“ und die Expansion in neue Geschäftsbereiche. Bei der ProSiebenSat.1-Gruppe war Bernd Wendeln in allen Segmenten (TV, Produktion und VOD) der Gruppe in strategischen und M&A-Projekten tätig. Vor seiner Zeit im Mediengeschäft war Herr Wendeln im Private Equity-Bereich beschäftigt.

Seine Kenntnis des digitalen / linearen Medien-Markts sowie des Lizenzgeschäfts sind für die Your Family Entertainment AG von strategischer Bedeutung. Daneben wird Bernd Wendeln seine Expertise im Bereich strategischer Partnerschaften mit einbringen.

„Mit Bernd Wendeln verstärkt die Your Family Entertainment AG ihr Führungsteam mit einem erfahrenen Manager, der in führenden Familienunternehmen und Konzernen der Medienbranche erfolgreich komplexe Projekte umgesetzt hat“, sagte Dr. Stefan Piëch, Vorstand der Your Family Entertainment AG. Mit ihm werden man das digitale und auch das internationale Geschäft auf ein neues Niveau heben.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/bernd-wendeln-zum-coo-bei-your-family-entertainment-ernannt
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.