- © Foto: CNN International -
DAUN, 20.01.2015 - 14:19 Uhr
Entertainment - Sport

CNN International kooperiert mit der McLaren Technology Group zur Formel-1-Saison 2015

CNN International und die McLaren Technology Group starten pünktlich zur Formel-1-Saison 2015 eine mehrjährige internationale Partnerschaft. Auf dem neuen Formel-1-Wagen McLaren-Honda MP4-30 wird das CNN Logo zu sehen sein, teilt CNN am Dienstag, den 20. Januar mit. CNN International werden für Fernsehproduktionen die Räumlichkeiten des McLaren Technology Campus im britischen Woking zur Verfügung gestellt.

Die Partnerschaft wird zu einem für beide Seiten spannenden Zeitpunkt begründet: CNN ist erneut zum führenden internationalen Nachrichtenanbieter gewählt worden und hat eine Reihe von Auszeichnungen entgegennehmen können – darunter den Royal Television Society Award als Nachrichtensender des Jahres 2014 und 2013. McLaren macht sich für die Formel-1-Saison 2015 bereit – mit einem neuen Auto, einem neuen Partner für Motoren und dem besten Fahreraufgebot der Formel 1: Die Weltmeister Fernando Alonso und Jenson Button werden für McLaren antreten.

Im Rahmen der Partnerschaft ist vorgesehen, dass das CNN-Logo auf dem Frontflügel des neuen Fomel-1-Wagens McLaren-Honda MP4-30 erscheint. Am 29. Januar wird das Fahrzeug, laut eigenen Angaben, zum ersten Mal präsentiert. Zudem erlaubt die Partnerschaft CNN International die Nutzung des bald eröffnenden McLaren-Führungszentrums, das sich auf dem McLaren Technology Campus im britischen Woking befindet. Der Sender wird dort einige Sendungen produzieren, die weltweit ausgestrahlt werden. Der dynamische Charakter des Vertrags zeigt, dass beide Parteien Potenzial sehen, die Partnerschaft in den kommenden Jahren weiter auszubauen. Zu den anvisierten Bereichen gehören der Austausch von Expertise und Ressourcen, Cross-Marketing sowie die gemeinsame Nutzung von Netzwerken und Geschäftsbeziehungen, hieß es weiter.

„Dies ist eine bedeutsame Partnerschaft zwischen zwei Marken, die großes Vertrauen genießen und die eine Leidenschaft für Hochleistung und kontinuierliche Innovation teilen. Beide Seiten wirken global und haben ein sehr engagiertes Publikum. Es gibt also jede Menge Expertise und wertvollste Erfahrungen, die wir beide in diese Partnerschaft investieren können“, sagt Rani Raad, Chief Commercial Officer, CNN International. „CNN International feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Deswegen wird es mich vor allem in diesem Jahr mit großem Stolz erfüllen, das CNN-Logo auf dem neuen McLaren-Honda-Wagen zu sehen, wenn es sich am 15. März in Melbourne an den Start begibt.“

Ron Dennis, Vorsitzender und CEO der McLaren Technology Group, sagt: „Es gibt eine Symmetrie zwischen McLaren und CNN, die uns zu perfekten Partnern macht. Wie McLaren ist CNN ein mächtiges und einflussreiches globales Netzwerk, das seit Jahrzehnten in einem harten und schnelllebigen Umfeld Pionier auf seinem Gebiet ist. Ich denke, dass wir uns auf vielen Ebenen gut verstehen. Die Partnerschaft zwischen McLaren und CNN ist einzigartig, da sie sehr breit aufgestellt ist.“

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/cnn-international-kooperiert-mit-der-mclaren-technology-group-zur-formel-1-saison-2015

Aktuelle Ausgabe 11/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.