DAUN, 30.04.2021 - 12:36 Uhr
Entertainment - People

Deutschlandradio: Florian Kellermann neuer Russland-Korrespondent

Florian Kellermann ist neuer Russland-Korrespondent für Deutschlandradio und berichtet ab 1. Mai 2021 für Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova als Nachfolger von Thielko Grieß, der als Moderator und Redakteur der Abteilung Aktuelles ins Funkhaus Köln zurückkehrt. Zu Florian Kellermanns Berichtsgebiet gehören neben Russland auch die Länder Belarus, Georgien, Armenien, Aserbeidschan, Kasachstan, Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan und Kirgisien, wie das Deutschlandradio heute bekannt gab.

Florian Kellermann arbeitete in den vergangenen Jahren als Korrespondent für Deutschlandradio in Warschau und hat in Moskau bereits verschiedene Korrespondenten-Vertretungen übernommen. Er ist ein Kenner der Region, ihrer Kulturen und Sprachen und war vor seiner Korrespondenz in Warschau viele Jahre als freier Autor tätig. Florian Kellermann hat in Nürnberg und Krakau Philosophie und Slawistik studiert, ein Print-Volontariat absolviert und unter anderem als freier Korrespondent für die Süddeutsche Zeitung, den WDR und die Austria Presse Agentur gearbeitet.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/deutschlandradio-florian-kellermann-neuer-russland-korrespondent
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.