- © Foto: GfK -
DAUN, 15.10.2018 - 09:35 Uhr
Entertainment - People

Dr. Andreas Neus neuer Geschäftsführer des GfK Vereins

Dr Andreas Neus (47) hat zum 1. Oktober 2018 die Geschäftsführung des GfK Vereins übernommen. Das gab der Verein am 15. Oktober bekannt. Er folge auf Prof. Dr. Raimund Wildner, der am 30. September 2018 in den Ruhestand ging, hieß es.

Neus sei seit fünf Jahren beim GfK Verein tätig, zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer. Andreas Neus leitete den Bereich Universitätsprogramme und die Forschungsgruppe Future & Trends, welche die Zukunft von Märkten, Marktforschung und Marktentscheidungen untersucht. Im Juli 2018 wurde Andreas Neus zum Vizepräsidenten des GfK Vereins gewählt. Der GfK Verein ist Mehrheitseigner der GfK SE.

Vor seiner Tätigkeit für den GfK Verein leitete Dr. Neus das Service Innovation Lab am Karlsruhe Service Research Institute des KIT, wo er sich mit disruptiven Innovationen in informationsbasierten Geschäftsmodellen beschäftigte, und war in Amsterdam beim IBM Think-Tank „Institute for Business Value“ für Media & Entertainment in EMEA verantwortlich. In der IBM Strategy & Change Practice leitete er seit 1999 Innovations- und Transformationsprojekte für Medienunternehmen in Europa und Nordamerika.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/dr-andreas-neus-neuer-gesch-ftsf-hrer-des-gfk-vereins

Aktuelle Ausgabe 11/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.