- © Foto: Radio Bremen/Martin von Minden -
DAUN, 02.11.2020 - 15:24 Uhr
Entertainment - People

Dr. Enzo Vial wird Leiter Intendanz bei Radio Bremen

Am 1. Januar 2021 wird Dr. Enzo Vial neuer Leiter der Intendanz von Radio Bremen. Das teilte Radio Bremen heute mit. In dieser Funktion soll er die medienpolitischen Angelegenheiten und den Überblick über alle juristischen, finanzrelevanten, personellen und programmlichen Themen von Radio Bremen behalten. Insbesondere in diesen Angelegenheiten berät er die Intendantin. Außerdem ist die Leitung der Intendanz sowohl für die Einhaltung der Regelungen des Radio Bremen-Gesetzes zuständig als auch Ansprechpartner und Schnittstelle für die Direktionen.

Der 51-jährige hat in Bremen Jura studiert und ist laut Radio Bremen ein exzellenter Kenner der Medienpolitik. Nachdem er viele Jahre als Richter am Amtsgericht und Landgericht in Bremen und Bremerhaven tätig war, leitete er zuletzt das Referat 11 in der Senatskanzlei, das die Bereiche Medienrecht, Medienpolitik und IT betreut.

Dr. Enzo Vial tritt am 2. November 2020 bei Radio Bremen an und übernimmt am Jahresanfang die Nachfolge von Heike Wilke, die seit 2004 Leiterin der Intendanz bei Radio Bremen ist und 2021 in die passive Phase der Altersteilzeit wechselt.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/dr-enzo-vial-wird-leiter-intendanz-bei-radio-bremen
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.