- © Foto: Sky/Philipp Rathmer -
DAUN, 30.09.2020 - 14:40 Uhr
Entertainment - People

Elke Walthelm neue Geschäftsführerin von NBC Universal Global Networks

Sky-Deutschland-Programmchefin Elke Walthelm übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position der Geschäftsführerin von NBC Universal Global Networks Deutschland.

Zusätzlich zu ihrer Aufgabe als Executive Vice President Content bei Sky verantwortet Walthelm damit das Geschäft von NBC Universal in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Elke verantwortet seit vielen Jahren mit großem Erfolg die Entwicklung und Positionierung der Serien, Filme und Entertainment-Programme bei Sky. Ich freue mich deshalb sehr, dass Elke nun mit ihrer umfangreichen Erfahrung die Zukunft der beliebten Sendermarken und des vielfältigen Programms von NBC Universal gestaltet“, sagte Devesh Raj, CEO der Muttergesellschaft Sky Deutschland.

Walthelm erklärte: „Ich freue mich sehr, auf den bisherigen Erfolgen aufbauen zu können und das Programm- und Senderportfolio gemeinsam mit dem großartigen Team von NBC Universal (NBCU) weiterzuentwickeln. Die Marken Universal TV, Syfy, E! Entertainment und 13th Street sind hochkarätige Aushängeschilder für NBC Universal und gleichzeitig ein unverzichtbarer Bestandteil des linearen und auf Abruf verfügbaren Programmangebots aller NBCU-Plattformpartner sowie natürlich von Sky Q und Sky Ticket.“

Walthelm, die seit 2005 für Sky tätig ist, folgt bei NBC Universal auf Katharina Behrends, die das Unternehmen nach 15 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat (https://www.infosat.de/entertainment/katharina-behrends-verl-sst-nbc-universal-global-networks).

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/elke-walthelm-neue-gesch-ftsf-hrerin-von-nbc-universal-global-networks
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.