DAUN, 05.04.2019 - 10:27 Uhr
Entertainment - Unternehmen

Eutelsat arbeitet mit Seraphim Space Camp zusammen

Beschleunigte Entwicklung von Raumfahrtechnologie Start-ups

Eutelsat hat die Partnerschaft mit Seraphim Space Camps, dem ersten Entwickler für Raumfahrttechnologie Start-ups in Großbritannien, bekanntgegeben. Das von Seraphim Capital, dem weltweit ersten Fonds für Raumfahrttechnologien, gegründete Seraphim Space Camp wurde vor einem Jahr in London geschaffen.

Der französische Satellitenbetreiber werde nun neben der Europäischen Raumfahrtbehörde ESA, Rolls-Royce und Airbus das dritte Programm des Seraphim Space Camps unterstützen. Über einen Zeitraum von neun Wochen erhalten ausgewählte Start-ups finanzielle, wirtschaftliche und geschäftliche Ratschläge durch Berater und Mentoren, um ihre Geschäftsentwicklung zu beschleunigen und rasch eine Investmentreife zu erhalten. Hierzu gehört auch der Zugang zum Branchennetzwerk des Seraphim Space Camps.

Eutelsat bringt in dieses Ökosystem seine umfangreichen Erfahrungen in der Satellitenindustrie für alle Start-ups aktiv mit ein und erhält im Gegenzug Einblick in wichtige technologische Innovationen, die zukünftiges Wachstum des Unternehmens unterstützen können.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem Seraphim Space Camp und über unsere Rolle, technische Innovationen zu stimulieren, die das Entwicklungstempo in unserer Branche treiben.“, sagte Jean-Hubert Lenotte, Eutelsat Director of Strategy und Strategic Marketing. „Dieses Engagement unterstreicht unseren Einsatz für eine offene Innovationsstrategie. Der umfassende und pragmatische Ansatz von Seraphim Space Camp stützt sich insbesondere auf die gegenwärtige Dynamik der britischen Raumfahrtindustrie und hat sich als Beschleuniger in der Branche bewährt.“

Rob Desborough, Director Seraphim Space Camp, sagte: „Wir freuen uns unglaublich über die Partnerschaft mit Eutelsat. Viele der von uns ausgewählten Unternehmen nutzen Satellitendaten, um Herausforderungen am Boden zu bewältigen. Damit haben wir nun einen der weltweit führenden Satellitenbetreiber mit an Bord, der einen signifikanten Mehrwert in unser Programm mit einbringt. Wir sehen nun der engen Zusammenarbeit mit Eutelsat im Rahmen der Mission #3 und darüber hinaus freudig entgegen und bringen das Seraphim Space Camp nach Europa.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/eutelsat-arbeitet-mit-seraphim-space-camp-zusammen

Aktuelle Ausgabe 5/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.