DAUN, 09.03.2017 - 12:14 Uhr
Entertainment - People

Ex-Astra Chef Wolfgang Elsäßer leitet neue TV Unit bei der Telekom

Im Rahmen der Neuausrichtung der Telekom Deutschland ist in der Projektorganisation der neue Bereich TV bei Privatkunden aufgeführt. Ab sofort leitet Wolfgang Elsäßer bei der Telekom Deutschland die neu gegründete Business Unit TV und berichtet in dieser Funktion an Michael Hagspihl, Geschäftsführung Privatkunden.

Michael Hagspihl: „Wir freuen uns sehr,  den ausgewiesenen TV Experten Wolfgang Elsäßer für unser wichtiges Wachstumssegment TV gewonnen zu haben. TV ist ein wichtiger emotionaler Mehrwert für unsere Kunden und unsere starke Entertain Plattform differenziert uns deutlich vom Wettbewerb. Der zunehmenden Bedeutung des Themas Bewegtbild für die Telekom, tragen wir nun Rechnung in der Gründung einer eigenen Business Unit TV. Wolfgang bringt eine große Bandbreite an Expertise, Erfahrung und Track Record aus der Medienbranche mit zu uns – dies wird unser Wachstum weiter beflügeln.“

Wolfgang Elsäßer: „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem Team, das nächste Kapitel von Entertain TV bei der Telekom Deutschland zu schreiben. Die Telekom ist bestens gerüstet, um sich im deutschen Medienmarkt noch erfolgreicher zu positionieren, in dem sie das Beste aus den beiden Welten – linear und non-linear – in einzigartiger Art und Weise bei Entertain TV zusammenbringt – das ist eine tolle Aufgabe!“

Wolfgang Elsäßer ist 48 Jahre alt und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der deutschen und internationalen Medienbranche. Bis 2000 war er im Bereich der Unterhaltungselektronik zunächst Marketingdirektor und anschließend Vertriebschef bei der Grundig AG. Von 2000 bis 2004 verantwortete er als Chief Commercial Officer bei der Premiere AG (heute Sky) alle Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für das Pay TV Geschäft in Deutschland und Österreich. Ab 2004 war er Geschäftsführer der Astra Deutschland GmbH und Chief Regional Officer Zentraleuropa für den führenden Satellitenbetreiber, sowie Aufsichtsrat bei der deutschen HD+ GmbH. Elsäßer beendete seine langjährige Karriere zum 1. Mai 2016, als Geschäftsführer bei Astra Deutschland und bei der Astra Platform Services GmbH (InfoDigital berichtete).


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/ex-astra-chef-wolfgang-els-er-leitet-neue-tv-unit-bei-der-telekom

Aktuelle Ausgabe 9/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.