- © Foto: obs/EUROSPORT/Dominik Angerer -
DAUN, 18.11.2020 - 11:46 Uhr
Entertainment - People

Ex-Bundestrainer Schuster wird Skisprung-Experte bei Eurosport

(dpa) - Der langjährige Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster wird Co-Kommentator und Experte beim Fernsehsender Eurosport. Schuster soll bei der Vierschanzentournee, der nordischen Ski-WM 2021 und bei ausgewählten Weltcups das sportliche Geschehen an der Schanze analysieren. Der 51-Jährige hatte die deutschen Skispringer von 2008 bis 2019 betreut und mit Severin Freund, Andreas Wellinger, Markus Eisenbichler und Co. zahlreiche Erfolge gefeiert.

Er soll gemeinsam mit dem früheren Top-Skispringer Martin Schmitt vor der Kamera stehen.

„Ich möchte meine Beobachtungen und Sichtweisen aus der Trainerperspektive einbringen, die Leistungen der Springer fair bewerten und den Zuschauern die Details des Sports erläutern“, wird Schuster in einer Mitteilung am Mittwoch zitiert. Der bisherige Eurosport-Experte Sven Hannawald arbeitet in Zukunft für die ARD.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/ex-bundestrainer-schuster-wird-skisprung-experte-bei-eurosport
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.