DAUN, 14.10.2019 - 15:20 Uhr
Entertainment - Unternehmen

Freenet TV startet mit 360° Grad-Kampagne ins Jahresendgeschäft 2019

Freenet TV startet unter dem Motto „scharf und günstig“ mit einer neuen 360° Grad-Kampagne in das Jahresendgeschäft 2019. Im Fokus stehe das 12-Monatsmodul, das den unkomplizierten, schnellen und günstigen Zugang zur scharfen HD-Fernsehwelt von freenet TV bietet. Der Start der Kampagne erfolge bundesweit am 14. Oktober 2019.

Die Inszenierung folgt dem Setting eines klassischen Sehtests: Der Zuschauer sieht zunächst unscharfe, verschwommene Buchstaben. Mit: „Nein, Sie brauchen keine Brille - Sie brauchen HD!“ sorgt kein Optiker, sondern der beliebte freenet TV-Presenter dann für Klarheit: „Beste Bildqualität für das TV-Gerät gibt es einfach und günstig nur mit freenet TV“.

Die nationale Kampagne spricht insbesondere Neukunden an. Neben dem scharfen Seherlebnis fokussiert freenet TV auf die günstigen Zugangskonditionen mit dem CI-Monatsmodul, das neben der Hardware bereits ein volles Jahr freenet TV Genuss inklusive bietet.

Der 15-sekündige TV-Spot wird als zentrales Medium in den reichweitenstärksten privaten Programmen geschaltet, darunter die Sender der Mediengruppe RTL und der ProSiebenSat.1 Media. Begleitet wird die TV-Werbung durch einen Radiospot. Online- und Social Media Maßnahmen auf den bekannten freenet TV Kanälen runden die 360° Präsenz ab. Der Fachhandel wird, wie gewohnt, durch umfangreiche POS-Aktionen (Print, Video) unterstützt.

„Mit dieser Kampagne setzen wir ganz auf Awareness und wollen so insbesondere Nutzer alternativer TV-Empfangswege zu einem Wechsel auf freenet TV animieren. Neben dem vielfältigen Inhalteangebot mit bis zu 69 Top-Sendern in brillantem HD weisen wir in der aufmerksamkeitsstarken Kampagne daher besonders auf den im Vergleich äußerst günstigen Zugangspreis bei unserem 12-Monatsmodul hin, das neben der Hardware ein volles Jahr freenet TV beinhaltet“, erklärte Beate Hasenzahl, Leiterin Marketing B2C bei freenet TV.

Auch bei dieser Kampagne wurde die Hamburger Marken- und Designagentur brandtouch° als Leadagentur engagiert.

Der aktuelle TV-Spot steht auf YouTube bereit.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/freenet-tv-startet-mit-360-grad-kampagne-ins-jahresendgesch-ft-2019

Aktuelle Ausgabe 11/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.