DAUN, 28.02.2019 - 10:52 Uhr
Entertainment - Unternehmen

Freenet TV wächst auf über 1 Million Kunden

Die TV-Plattform Freenet TV hat ihre Kundenzahl 2018 gegenüber dem Vorjahr um rund 12 Prozent auf 1,014 Million gesteigert. Das Ziel von einer Million Kunden zum Jahresende 2018 wurde damit leicht übertroffen.

Zum 30. September 2018 hatte die via DVB-T2 und Satellit verbreitete Plattform noch 901.500 Kunden. Dabei handelt es sich um die unterjährig eingeführte Kennzahl der umsatzgenerierenden Kunden, die die tatsächlichen Nutzer wiederspiegelt (InfoDigital berichtete).

Die Internet-TV-Plattform waipu.tv verzeichnete zum Jahresende 1,26 Millionen registrierte Nutzer, davon rund 252.000 Abo-Kunden. Das Ziel von über 250.000 Abo-Kunden Ende 2018 wurde damit erreicht.

Für 2019 erwartet Freenet ein Wachstum der waipu.tv-Abo-Kunden auf mehr als 350.000 und eine Stabilisierung der Freenet-TV-Kunden bei über einer Million.

 

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/freenet-tv-w-chst-auf-ber-1-million-kunden
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.