- © Foto: ZDF Werbefernsehen, Janine Ernst -
DAUN, 19.01.2021 - 12:24 Uhr
Entertainment - People

Gökan Tolga übernimmt Unternehmenskommunikation des ZDF Werbefernsehens

Gökan Tolga ist künftig als Referent Unternehmenskommunikation für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des ZDF Werbefernsehens verantwortlich. Der Experte für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit lernte das Kommunikationshandwerk in einer klassischen Frankfurter Kommunikationsberatung.

Dabei ist dem 38-jährigen Mainzer auch die Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand sehr vertraut: Als Spezialist für kreative Kommunikationskonzepte entwickelte er für verschiedene Landesministerien in Hessen langjährig angelegte PR- und Marketingstrategien. Generation x,y,z, Generation 50+, Digital Natives oder die guten alten Zeitungsleserinnen und -leser – seit nun knapp 6 Jahren kennt Gökan Tolga die richtigen Kanäle für die richtige Ansprache der richtigen Zielgruppen.

„Ich freue mich sehr über den Neuzugang in unserem Team. Durch seine vielfältigen Erfahrungen im Bereich der Kommunikation, sein sprachwissenschaftliches Studium und seine offene und gewinnende Art, ist er ideal für die Funktion des Referenten Unternehmenskommunikation beim ZDF Werbefernsehen geeignet“, erklärt Joachim Strauch, Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens.

Vor 15 Jahren kam der Wahlmainzer mit bayerischen und türkischen Wurzeln in die Landeshauptstadt, um Sprachwissenschaften, Öffentliches Recht und Soziologie zu studieren. Und er blieb. Seinem Studium folgte nicht nur ein Volontariat in der Kommunikationsberatung und Kreativagentur Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH: Er führte seine Arbeit zunächst als Junior PR-Berater und bis Ende 2020 als PR-Berater fort. Währenddessen absolvierte er noch ein Fernstudium zum akademisch geprüften PR-Berater mit Fokus auf Pressearbeit und Text. Geschäftsführer Hans-Joachim Strauch blickt positiv in die Zukunft: „Es ist durchaus vorteilhaft, dass Gökan Tolga sein kreatives Können künftig beim ZDF Werbefernsehen unter Beweis stellen wird.“ Und er ist optimistisch, dass der Referent für Unternehmenskommunikation sich in seine neue Position hineinfinden wird und mit ihr wächst - und seine Position mit ihm. „Ich konnte feststellen: Gökan Tolga ist ein Allrounder mit viel Erfahrung in der Kommunikations- und Kreativlandschaft. Beste Voraussatzungen für einen so abwechslungsreichen Job wie im Werbefernsehen“, so Hans-Joachim Strauch weiter.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/g-kan-tolga-bernimmt-unternehmenskommunikation-des-zdf-werbefernsehens-0
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.