QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/gadgets
23.09.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

Roboter für den Haushalt liegen im Trend

Saugen, Wischen oder Rasenmähen sind Arbeiten, die nötig sind, aber nicht immer nur Spaß machen. Abhilfe können dabei praktische Helfer schaffen, die diese Jobs im Haushalt übernehmen, vielfach sogar mit programmierbarem automatischem Turnus. Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland nehmen diese Hilfe gern in Anspruch, wie aktuelle Marktzahlen aus dem HEMIX (Home Electronics Market Index), einem Gemeinschaftsprojekt der gfu und der GfK zeigen.

mehr 23.09.2021
14.09.2021
Digitale Welt - Smartphones

Xiaomi stellt neue Smart Glasses mit Display und Kamera vor

Der chinesische Megakonzern Xiaomi hat eine smarten Brille mit MicroLED-Display vorgestellt. Die neuen Smart Glasses können Nachrichten und Benachrichtigungen anzeigen, Anrufe tätigen und Fotos aufnehmen. Darüber hinaus unterstützen sie Augmented Reality-Funktionen zum Navigieren und der Übersetzung betrachteter Texte.

mehr 14.09.2021
08.09.2021
Digitale Welt - Entertainment

Sport, Gesundheit und Wellness

Wohlbefinden, Sport und Training sowie die Gesundheit stehen besonders in Corona-Zeiten in Deutschland hoch im Kurs. Das zeigt sich auch durch starke Zuwächse im Markt der Personal Care Produkte. Sogenannte Core Wearables, wie Fitnesstracker, Smart Watches und Sport-Computer für das Handgelenk, aber auch Produkte für Licht-Therapie, Stimulation der Muskeln oder Personenwaagen mit Analyse-Funktion sorgten insgesamt für ein Umsatzvolumen von knapp 630 Millionen Euro im ersten Halbjahr.

mehr 08.09.2021
NULL
26.08.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

Smarte Gerätesteuerung mehrheitlich per App

Smarte Heimvernetzung ist in den Haushalten zwar noch nicht weit verbreitet, hat aber großes Potenzial für die Zukunft. Das zeigte eine jüngst von YouGov im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics GmbH durchgeführte repräsentative Umfrage. Wie das smarte Zuhause gesteuert wird, war ein Aspekt der Befragung. Genügen Steuerung und Kontrolle per App, oder sind Sprachkommandos, erteilt an Siri, Alexa oder den Assistenten von Google eine interessante Alternative? Die Mehrheit der aktuellen Anwender:innen von Smart-Home-Lösungen war der Meinung, dass die Steuerung per App für sie ausreiche.

mehr 26.08.2021
07.07.2021
Entertainment - Gadgets

Nokia stellt neue True Wireless In-ears BH-805 vor

HMD Global, the Home of Nokia Phones, bringt mit den Nokia Noise Cancelling Earbuds BH-805 seine ersten True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC – Active Noise Cancellation) auf den Markt. Die nur 5 Gramm leichten Nokia BH-805 Earbuds kommen für 99,99 Euro UVP in den Handel.

mehr 07.07.2021
02.07.2021
Digitale Welt - Smartphones

Umfrage: Mit Computern sprechen wird zum Alltag gehören

Mit einer Computerstimme zu sprechen wird so alltäglich werden wie die Nutzung eines Smartphones - dies ist die Essenz einer Expertenumfrage der Schweizer Spitch AG. Zwei Drittel der 100 befragten Fachleute sind demnach fest davon überzeugt, dass das Telefonieren mit einem Sprachcomputer künftig zur Normalität gehören wird. Weitere 29 Prozent räumen diesem Szenario immerhin eine gewisse Wahrscheinlichkeit ein.

mehr 02.07.2021
int(1)
30.06.2021
Entertainment - Unternehmen

Wear OS statt Tizen: Samsung zeigt neue Smartwatch-Bedienung

Samsung beendet seinen Smartwatch-Alleingang und setzt künftig auf Googles Wear OS. Einen ersten Blick auf künftige Smartwatches gab es jetzt beim Mobile World Congress.

mehr 30.06.2021
29.06.2021
Digitale Welt - Smartphones

Studie: Immer mehr Verbraucher bezahlen ohne Bargeld

Bargeld ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz das am häufigsten verwendete Zahlungsmittel - seine Bedeutung nimmt aber stetig ab. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von YouGov im Auftrag der Management- und Technologieberatung BearingPoint, die am Dienstag in Frankfurt veröffentlicht wurde. Demnach nimmt der Trend zum kontaktlosen Zahlen stetig zu, und auch Bezahldienste werden immer beliebter.

mehr 29.06.2021
22.06.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

Smart Speaker und Privatsphäre

Laut einer Umfrage des Virtual private Network-Anbieters NordVPN, verfügt rund ein Viertel der Deutschen über einen Smart Speaker. Dabei weiß fast die Hälfte der Nutzer nicht, dass ihre Aufnahmen teils dauerhaft gespeichert werden – und trifft daher auch keine Gegenmaßnahmen.

mehr 22.06.2021
int(2)
02.06.2021
Digitale Welt - Entertainment

TechniSat startet große TV-Werbekampagne für den TECHNIFANT Audio-Player

TechniSat startet eine große TV-Werbekampagne für seinen Audio-Player TECHNIFANT. Ab sofort bis Anfang Juli soll die TV-Kampagne mit einigen namhaften TV-Sendern wie SUPER RTL, RTL2, RiC und Nickelodeon eine hohe Reichweite bei Klein und Groß erzielen. Im Mittelpunkt steht der TECHNIFANT, der erste Audio-Player von TechniSat für Kinder, entwickelt und produziert in Deutschland.

mehr 02.06.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.