- © Foto: Globecast/Norbert Ittermann -
DAUN, 23.09.2020 - 10:51 Uhr
Entertainment - People

Globecast: Antoine Guilbaud löst Nathalie Krick als neuer CFO ab

Globecast hat Antoine Guilbaud mit Wirkung zum 1. September 2020 zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Er ersetzt Nathalie Krick, die eine neue Rolle in Globecasts Schwesterunternehmen Orange Cyberdefense übernehmen werde, teilte das Unternehmen mit.

Zu den Aufgaben von Guilbaud zählen dem CEO und dem Vorstand Finanz- und Managementinformationen zur Verfügung zu stellen, um eine ordnungsgemäße Geschäftsführung sicherzustellen und die Umsetzung der finanziellen Ziele und Ambitionen des Unternehmens zu überwachen. Er ist auch verantwortlich für Finanzen, Budget und strategische Planung sowie globale Einkaufsaktivitäten.

„Antoine hat genau den praktischen Ansatz und die starke finanzielle Erfahrung, die wir für diese Rolle suchen. Er weiß, wie man in einer herausfordernden Geschäftslandschaft arbeitet, und er hat die Fähigkeit, das Unternehmen weiter voranzutreiben. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen“, kommentierte Philippe Bernard, CEO von Globecast.

Guilbaud bringe über 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche in seine neue Position ein. Als ehemaliger CFO und Generalsekretär bei Buyln - dem Joint Venture zwischen Orange und DT für die strategische Beschaffung - war Guilbaud für Finanzen, IT, Recht und Compliance sowie Beschaffungstechnik verantwortlich. Zuvor war er CFO / stellvertretender CEO bei Orange Slovakia, wo er Mitglied der Geschäftsleitung und des Board of Directors des Unternehmens war. Er arbeitete auch als Finanzdirektor bei Orange Belgium. Er spricht fließend Englisch und Französisch.

„Globecast ist ein Unternehmen, das für seine Innovation bekannt ist und auf allen Plattformen führend bei der Bereitstellung von Videos ist und das fortschrittlichste Hybrid-Glasfaser- und Satellitennetz auf dem Markt betreibt“, kommentierte der neue CFO. „Ich freue mich darauf, mein solides Wissen über operative Finanzen und jahrzehntelange Erfahrung in eine so fortschrittliche Organisation einzubringen. "


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/globecast-antoine-guilbaud-l-st-nathalie-krick-als-neuer-cfo-ab
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.