DAUN, 31.03.2021 - 12:23 Uhr
Entertainment - Veranstaltungen

HbbTV Symposium and Awards 2021 für November geplant

Das 9. HbbTV Symposium and Awards der HbbTV Association findet vom 25. bis 26. November 2021 in Paris, Frankreich, statt. Das gab heute die weltweite Initiative bekannt, die sich für die Förderung offener Standards für die Verbreitung interaktiver TV-Dienste über Rundfunk- und Breitbandnetze für Smart-TVs und Set-Top-Boxen einsetzt.

Das jährliche Gipfeltreffen der Connected-TV-Welt richtet sich an Plattformbetreiber, Rundfunkanbieter, Werbetreibende und Adtech-Firmen, Standardisierungsorganisationen und Technologieunternehmen. In diesem Jahr wird es gemeinsam mit der neuen französischen TV-Plattform SALTO veranstaltet. Diese wird von Frankreichs führenden öffentlich-rechtlichen und privaten Programmveranstaltern France Télévisions, TF1 und M6 betrieben.

"Nach der bedauerlichen, aber notwendigen Absage unseres Symposiums 2020 sind wir zuversichtlich, dass wir trotz der Herausforderungen, die die Covid-19-Situation für internationale Branchenveranstaltungen mit sich bringt, auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Gipfeltreffen vorbereiten und durchführen können", sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association. "Wir freuen uns darauf, das diesjährige HbbTV Symposium and Awards in Paris mit SALTO als Co-Gastgeber zu veranstalten."

"HbbTV ist vor einem Jahrzehnt zum Teil in Frankreich entstanden und es gibt viele Anzeichen für eine neue, starke Nachfrage nach HbbTV auf dem französischen Markt, wo SALTO perfekt die neue Art von TV-Angeboten verkörpert, die durch interaktive HbbTV-Funktionen angereichert und aufgewertet werden", fügte Grivet hinzu. "Das HbbTV Symposium and Awards wird auch in diesem Jahr umfassende Einblicke in die neuesten und innovativsten Dienste für Zuschauer, Programmanbieter und Werbetreibende bieten."

Thomas Follin, CEO von SALTO, sagte: "SALTO hat sein multimediales TV-Angebot erfolgreich auf dem französischen Markt eingeführt und wir wollen damit schnell und einfach auf die TV-Geräte aller französischen Haushalte gelangen. HbbTV ist zentraler Bestandteil unserer Plattformstrategie. Wir freuen uns sehr, Mitveranstalter des HbbTV Symposiums in Paris zu sein und dadurch die Verbindung der französischen TV-Marktakteure mit der globalen HbbTV-Community zu fördern."

Um für alle möglichen Szenarien gerüstet zu sein, arbeitet die HbbTV Association an einer hybriden Veranstaltung. Diese umfasst eine persönliche Zusammenkunft, deren Größe von der Situation und den Vorgaben vor Ort abhängt, und eine Online-Teilnahme. Weitere Informationen zum Konferenzprogramm, zur Ausschreibung und Teilnahme an den HbbTV Awards und zu den Sponsoring-Paketen werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/hbbtv-symposium-and-awards-2021-f-r-november-geplant
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.