- © Foto: Zattoo -
DAUN, 15.09.2021 - 10:08 Uhr
Entertainment - People

Jörg Meyer neuer Chief Commercial Officer bei Zattoo

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo gliedert den Endnutzerbereich (B2C) in den Geschäftskundenbereich (B2B) ein, der damit zentraler aufgestellt wird. Jörg Meyer leitet als neuer Chief Commercial Officer den kombinierten Geschäftsbereich.

Zudem wird der Werbebereich als eigenständiges Geschäftsfeld positioniert. Meyer gehört seit 2010 zum Management Team von Zattoo.

Als Chief Officer Content and Consumer lag sein Fokus in den vergangenen Jahren auf der Weiterentwicklung des Endkundengeschäfts hin zu einer abofinanzierten Alternative zu klassischem Satellitenfernsehen.

In seiner neuen Funktion übernimmt Meyer neben dem Direct-to-Consumer-Bereich auch die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Portfolio sowie Client Success und Projektmanagement des B2B-Geschäftsbereiches. Mit Blick auf das B2B-Geschäft gehören dabei die Festlegung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung, die Stärkung des Geschäfts in den heutigen Kernmärkten sowie das Vorantreiben der weiteren Internationalisierung zu seinen Kernaufgaben.

„Über das letzte Jahrzehnt haben wir bei Zattoo eine TV-Plattform aufgebaut, mit der wir heute für bald 40 Anbieter den Betrieb ihrer IPTV- und TV-Streaming-Plattformen übernehmen. Neben technischem Knowhow hat uns beim Aufbau dieses Geschäfts auch unser eigenes, über dieselbe Plattform betriebenes Direct-to-Consumer-Geschäft geholfen. Dadurch haben wir ein gutes Verständnis dafür, welche Bedürfnisse und Herausforderungen sich für unsere Geschäftskunden aus ihrem eigenen Endkundengeschäft ergeben. Ein gutes Beispiel dafür ist unsere Expertise betreffend Content Rights, die wir stärker auch für B2B nutzen wollen”, sagte Meyer.

Nick Brambring, CEO von Zattoo, erklärte: „Unsere angepasste Organisationsstruktur führt zu einer noch engeren Koordination der beiden Geschäftsbereiche insbesondere mit Blick auf die zielgerichtete Weiterentwicklung unserer TV-Plattform. Dies ermöglicht es uns unseren Partnern, zukunftsgerichtete und wettbewerbsfähige IPTV- und TV-Streaming-Services für ihre Endkunden zur Verfügung zu stellen.“

Ebenfalls neu: Zattoo positioniert den Werbebereich ab sofort zentral im Unternehmen. Aufgrund der stark wachsenden Nachfrage sowohl auf der eigenen Plattform als auch bei den B2B-Kunden schafft Zattoo damit zukünftig sowohl für Netzbetreiber als auch für Sender und Inhalte-Partner eine zentrale Einheit. Den Geschäftsbereich leitet nach wie vor Oliver Knappmann - in neuer Position als Chief Advertising Officer.

 

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/j-rg-meyer-neuer-chief-commercial-officer-bei-zattoo
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.