- © Foto: NBC Universal -
DAUN, 30.09.2020 - 08:09 Uhr
Entertainment - People

Katharina Behrends verlässt NBC Universal Global Networks

Nach 15 Jahren – davon seit 2008 an der Spitze – verlässt Geschäftsführerin Katharina Behrends NBC Universal Global Networks auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Behrends hat den Ausbau der Marken von NBC Universal (NBCU) zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz und dann auch in zehn weiteren Ländern in den Benelux-Staaten und Osteuropa vorangetrieben.

Zum Portfolio zählen die Pay-TV-Sender Universal TV, 13th Street, SYFY und E! Entertainment sowie die SVOD-Dienste SYFY Horror und Studio Universal Classics.

„Wir respektieren die Entscheidung von Katharina Behrends. Sie hat in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zum Erfolg des Pay-TV im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus beigetragen. Ich danke Katharina für ihr außerordentliches Engagement und die große Leidenschaft, mit der sie für ihr Team und die NBCU-Sendermarken tätig war. Für ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünsche ich ihr alles Gute und viel Erfolg“, sagte Devesh Raj, CEO der Muttergesellschaft Sky Deutschland.

Behrends erklärte: „Nach 15 Jahren ist mir meine Entscheidung nicht leichtgefallen. Ich hatte bei NBC Universal die Gelegenheit, die Transformation unseres Geschäfts in die digitale Angebotswelt auch international maßgeblich zu gestalten und das Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich weiterzuentwickeln. Das war eine großartige und auch immer wieder aufs Neue inspirierende Aufgabe, der ich mich sehr gerne gestellt habe. Mit diesen Erfahrungen ist es nun an der Zeit, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Mein Dank gilt meinen tollen Mitarbeitern und ich danke dem Sky-Managementteam für seine große Unterstützung und die stets sehr professionelle und angenehme Zusammenarbeit.“

Die Nachfolge soll zeitnah bekannt gegeben werden.

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/katharina-behrends-verl-sst-nbc-universal-global-networks
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.