DAUN, 05.01.2021 - 12:40 Uhr
Entertainment - People

KEF wählt Prof. Dr. Martin Detzel zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden

Die KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten) hat mit Wirkung zum 1. Januar 2021 Prof. Dr. Martin Detzel zu ihrem neuen Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er folgt laut einer Mitteilung der KEF auf Prof. Dr. Ulrich Reimers, der sein Amt zum 31. Dezember 2020 zur Verfügung gestellt hat. Weiterer Stellvertretender Vorsitzender ist seit 2018 Hubert Schulte.

Prof. Dr. Martin Detzel ist seit 2012 Mitglied der Kommission. Er wurde durch Baden-Württemberg als Sachverständiger aus dem Bereich Betriebswirtschaft benannt. Er ist Vorsitzender der AG 1, die die Erträge der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten untersucht, sowie Mitglied der AG 5, die für methodische Fragen und den Bericht zur Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit der Rundfunkanstalten zuständig ist.

Nach dem Abschluss einer Lehre zum Bankkaufmann studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Nach der Promotion wechselte er in den Verantwortungsbereich „Finanz- und Rechnungswesen“ eines börsennotierten Investitionsgüterkonzerns. Seit 1993 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre an der DHBW Karlsruhe und übt aktuell die Funktion des Leiters der Studiengänge BWL-Industrie und BWL-Digital Business Management aus. Über viele Jahre hatte er die Leitung des Steinbeis-Transferzentrums „Finanzwirtschaftliches Management (FM)“ inne, mit dem er sich in Form von Seminaren und beratenden Projektbegleitungen insbesondere dem Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in praktische Anwendungen auf den Gebieten der Investitionsrechnung, Finanzierung, Bilanzierung und des Controllings gewidmet hat. Einen Schwerpunkt der Projektbegleitung bildeten Rundfunkanstalten.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/kef-w-hlt-prof-dr-martin-detzel-zum-neuen-stellvertretenden-vorsitzenden
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.