DAUN, 27.10.2021 - 14:15 Uhr
Entertainment - Unternehmen

Kurssprung für United Internet - Bericht über Cloudsparten-Börsengang

(dpa) - Die Aktien des IT-Konzerns United Internet haben am Mittwoch nach einem Bericht über einen bevorstehenden Börsengang der Cloud-Tochter Ionos zugelegt. In der Spitze gewannen die Papiere an der Frankfurter Börse 10 Prozent.

Ionos soll dem „Handelsblatt“ zufolge frühestens im kommenden Jahr an die Börse gehen. Geplant sei die Erstnotiz ab Ostern 2022, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Finanzkreise. Dabei könnte Ionos auf eine Marktkapitalisierung von rund 5 Milliarden Euro kommen. Eine Konzernsprecherin war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Das „Handelsblatt“ berichtete aber, eine United-Internet-Sprecherin habe einen Börsengang als einen „naheliegenden nächsten Schritt für die Entwicklung des Unternehmens“ bezeichnet. Derzeit arbeite der Konzern daran, Ionos soweit vorzubereiten, damit das Unternehmen dann im „zum passenden Zeitpunkt 2022 oder 2023“ an die Börse gehen könne.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/kurssprung-f-r-united-internet-bericht-ber-cloudsparten-b-rsengang
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.