DAUN, 12.01.2018 - 12:22 Uhr
Entertainment - People

Lars Wagner wechselt von Disney zu Playmobil

Lars Wagner übernimmt ab Januar 2018 das Vorstandsressort Brand- und Product-Management bei der Unternehmensgruppe geobra Brandstätter in Zirndorf bei Nürnberg.

Der 46-Jährige arbeitete zuletzt bei The Walt Disney Company Deutschland, wo er unter anderem das Marketing, den Bereich Digital Innovation sowie die Entwicklung der Disney Channels verantwortet hat. Weitere berufliche Stationen waren Universal Studios Networks Deutschland und die ProSieben Media AG.

Der Mutterkonzern von Playmobil will damit verstärkt auf digitale Trends setzen, die das weitere Wachstum ankurbeln sollen. „Die Digitalisierung ermöglicht uns vielfältige neue Chancen. Wir haben klare Handlungsfelder definiert, an denen wir unsere Geschäftsmodelle, Vertriebsstrukturen und Markenführung ab 2018 konsequent ausrichten.

Dazu benötigen wir externes Knowhow und neue Kompetenzen“, sagte Vorstandssprecher Steffen Höpfner. Wagners Nachfolger bei Disney wurde im August 2017 Thorsten Braun, der die Position des General Manager Disney Channels für Deutschland, Österreich und die Schweiz zusätzlich zu seiner Funktion als Vice President & General Manager von Disneymedia+ übernommen hat.

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/lars-wagner-wechselt-von-disney-zu-playmobil

Aktuelle Ausgabe 10/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.