- © Foto: Lutz Schüler wird Chief Operating Officer bei der Liberty Global-Tochtergesellschaft Virgin Media in Großbritannien. -
DAUN, 28.06.2018 - 15:25 Uhr
Entertainment - People

Lutz Schüler mit neuer Rolle im Liberty Global Konzern

Winfried Rapp wird neuer Unitymedia CEO

Der Mutterkonzern von Unitymedia, Liberty Global, hat heute angekündigt, dass der bisherige CEO Lutz Schüler im September eine neue Aufgabe im Liberty Global Konzern übernimmt und der bisherige Chief Financial Officer Winfried Rapp neuer CEO von Unitymedia wird.

Lutz Schüler wird Chief Operating Officer bei der Liberty Global-Tochtergesellschaft Virgin Media in Großbritannien. Schüler bleibt Unitymedia in der aktuellen Übergangsphase verbunden. Er soll für Liberty Global den Vorsitz des Unitymedia-Aufsichtsrates übernehmen. Im Mai hatte Liberty Global den Verkauf seiner Landesgesellschaften in Deutschland sowie drei osteuropäischen Staaten an Vodafone angekündigt.

Der künftige CEO Winfried Rapp freut sich auf die neue Aufgabe: „Es ist eine große Ehre, in dieser wichtigen Phase die Führung von Unitymedia zu übernehmen. Unverändert sind wir mit unserem Unternehmen an der Spitze in Deutschland, was sowohl die Zukunft von Breitband-Angeboten als auch innovative Fernseh-Produkte betrifft. Zusammen mit unseren Mitarbeitern werde ich diese Erfolgsgeschichte fortschreiben und sicherstellen, dass unsere Kunden auch nach dem Zusammenschluss von Unitymedia und Vodafone beste Angebote und beste Services erwarten können. Dabei gilt meine besondere Aufmerksamkeit sowohl unseren Mitarbeitern als auch unseren Kunden in der Übergangszeit.”

Lutz Schüler sagt dazu: „Ich freue mich sehr, die neue Aufgabe bei Virgin Media, eine der größten Landesgesellschaft im Liberty Global-Konzern, übernehmen zu können. Gleichzeitig will ich mich als Aufsichtsratsvorsitzender von Unitymedia weiter für die Belange unserer Kunden und Mitarbeiter in Deutschland einsetzen. Das operative Geschäft von Unitymedia wird beim aktuellen Führungsteam unter der neuen Führung von Winni in den besten Händen sein. Er ist genauso fokussiert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter, wie auch ich es immer war.”


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/lutz-sch-ler-mit-neuer-rolle-im-liberty-global-konzern

Aktuelle Ausgabe 9/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.