- © Foto: Tele Columbus -
DAUN, 01.07.2022 - 11:30 Uhr
Entertainment - People

Mario Zöller ist neuer CTO der HLkomm Telekommunikations GmbH

Mario Zöller übernimmt zum heutigen 1. Juli 2022 die Aufgabe des neuen CTO bei der HLkomm in Leipzig und wird neben CEO Robert Butz zweiter operativer Geschäftsführer. Das teilte die Tele Columbus AG heute mit.

Zum 1. Juli 2022 verstärkt Mario Zöller als neuer CTO die Geschäftsführung der Tele Columbus Tochtergesellschaft HLkomm Telekommunikations GmbH und ist damit verantwortlich für die technischen Geschäftsfelder des Unternehmens. Mario Zöller, der aus Hennef (Sieg) in der Nähe von Bonn stammt, bringt neben seiner langjährigen Branchenerfahrung auch hervorragende Führungsqualitäten und eine weitreichende IT-Expertise mit.

Seit über 20 Jahren ist Zöller bereits fest im IT-Business verankert und in Managementfunktionen verschiedener Telekommunikations- und Produktionsunternehmen wie Deutsche Telekom, Deutsche Glasfaser und Birkenstock tätig gewesen. Zuletzt verantwortete er den Aufbau des Netzbetriebs und der Operations bei der Vattenfall Eurofiber GmbH in Berlin.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle bei PŸUR Business und vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem Team. Meine bisherige Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Kunden- und Fulfillment-Prozessen im B2B-Umfeld und Wholesale-Carrier-Geschäft werden zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen“, kommentiert Mario Zöller seine neue Aufgabe bei der HLkomm.

In seiner Rolle als CTO und technischer Geschäftsführer übernimmt Zöller die Verantwortung für sämtliche Prozesse, die die Infrastruktur und den technischen Betrieb des Unternehmens betreffen sowie die strategische Weiterentwicklung der Produkte.

„Mit seiner Hands-on-Mentalität und einem hohen Grad an Integrität wird Mario Zöllner uns in der Unternehmenstransformation zu effizienten digitalen Prozessen bestens unterstützen. Verbindlichkeit, Transparenz, proaktives Anbieten von Lösungen, Reflexion aus der Kundenperspektive und faktenbasierte Entscheidungen sind die Prinzipien, nach denen wir bei PŸUR Business führen. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben“, begrüßt Robert Butz seinen neuen Managementkollegen herzlich.

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.