- © Foto: TVNOW -
DAUN, 10.10.2019 - 12:34 Uhr
Entertainment - People

Maurice Gajda verstärkt „Explosiv“-Moderationsteam

„Guten Morgen Deutschland“-Moderator Maurice Gajda wird künftig auch für „Explosiv“ vor der Kamera stehen, gab die RTL Mediengruppe Deutschland am 10. Oktober bekannt. Beim RTL-Boulevardmagazin vertritt der 36-Jährige Magdeburger seine Moderationskolleginnen Sandra Kuhn und Elena Bruhn, die sich beide kürzlich in ihre jeweiligen Schwangerschaftspausen verabschiedet haben.

Seine Sendungspremiere feiert Maurice Gajda am 18. Oktober, als erster Mann im „Explosiv“-Moderationsteam seit dem Abschied von Markus Lanz im Jahr 2008. Danach wird er das Magazin bis Jahresende im Wechsel mit Hauptmoderatorin Nazan Eckes und Miriam Biener präsentieren. Neben seinem Engagement bei „Explosiv“ wird der 36-jährige Magdeburger auch weiterhin das RTL-Frühmagazin „Guten Morgen Deutschland“ moderieren. Hier hatte er erst im Juni seinen ersten Einsatz.

Mit Maurice Gajda stößt ein erfahrener Journalist und Moderator zu „Explosiv“. Vor seinem Engagement bei „Guten Morgen Deutschland“ moderierte er u.a. bereits beim Jugendsender joiz, bei ProSieben und für Radio und TV beim RBB.

Maurice Gajda: „Ich bin mit ‚Explosiv‘ und seinen Moderatorinnen und Moderatoren gewissermaßen aufgewachsen. Das Boulevardmagazin mit seinen lebensnahen Themen und der authentischen Erzählweise ist seit vielen Jahren fester Bestandteil meines Tagesablaufs. Jetzt von der Zuschauer- auf die Moderatorenseite wechseln zu dürfen, ist für mich persönlich daher eine große Ehre.“

Thomas Müller, Redaktionsleiter „Explosiv“: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir nach vielen Jahren wieder einen Mann in unserem ‚Explosiv‘-Moderationsteam haben. Maurice Gajda ist für uns die optimale Verstärkung während der Babypausen von Sandra Kuhn und Elena Bruhn. Er ist ein leidenschaftlicher und meinungsstarker Journalist, der selbst komplexe Sachverhalte mit seiner charmanten Leichtigkeit erklärt. Er passt ideal zu unserem Team und zu unserem Format.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/maurice-gajda-verst-rkt-explosiv-moderationsteam
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.