- © Foto: ProSiebenSat.1 -
DAUN, 22.02.2018 - 08:15 Uhr
Entertainment - People

Max Conze neuer Vorstandschef von ProSiebenSat.1

Der Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1 hat Max Conze mit Wirkung zum 1. Juni 2018 zum Vorstandsvorsitzenden des Medienkonzerns ernannt. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge des langjährigen Vorstandschefs Thomas Ebeling (59) an, der am 22. Februar 2018 aus dem Unternehmen ausscheidet (InfoDigital berichtete).

Bis zum Amtsantritt von Conze wird Conrad Albert (50), stellvertretender Vorstandsvorsitzender, interimistisch den Vorstandsvorsitz vom 23. Februar bis 31. Mai 2018 übernehmen.

Von 2011 bis 2017 leitete Conze als CEO das britische Technologieunternehmen Dyson. Er verließ das Unternehmen nach Vorwürfen des Geheimnisverrats, die er zurückwies. Zuvor arbeitet Conze 17 Jahre für den US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble in unterschiedlichen Management- und Marketingpositionen in Deutschland, USA, China und der Schweiz.

"Max Conze verfügt über umfangreiche internationale Managementerfahrung in unterschiedlichen Branchen. Zudem hat er die digitale Transformation bei Dyson erfolgreich umgesetzt und das Unternehmen zu einem stark wachsenden globalen Technologie-Konzern ausgebaut. Mit seiner Innovationsstärke und seinem Marketingverständnis wird er ProSiebenSat.1 zu neuen Erfolgen führen", sagte Dr. Werner Brandt, Aufsichtsratsvorsitzender von ProSiebenSat.1.

Max Conze erklärte: "Entertainment hat mich immer schon begeistert. Der digitale Wandel dieser Branche reizt mich besonders und die Kombination mit dem Commerce-Geschäft macht ProSiebenSat.1 für mich einzigartig. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und allen Mitarbeitern möchte ich die Zukunft des Unternehmens mit vollem Einsatz gestalten und die Drei-Säulen-Strategie - Entertainment, Content Production, Commerce - vorantreiben."

 

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/max-conze-neuer-vorstandschef-von-prosiebensat1
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.