DAUN, 24.09.2020 - 10:16 Uhr
Entertainment - Veranstaltungen

Medientage München 2020: Weitere Highlights & Media Lab Innovation Week

Einflussreiche Kommunikations- und Tech-Unternehmen sind Ende Oktober zu Gast bei den 34. Medientagen München. Sprecherinnen und Sprecher von ARD, BBC, Bloomberg, Discovery, Facebook, Google, Sky, UFA, ViacomCBS und WarnerMedia begleiten das erstmals virtuelle Event vom 24. bis 30. Oktober unter dem Motto „This is Media NOW“.

Referenten wie Christian Bäsler, seit 2018 President der expansiven jungen US-Medienmarke Complex Networks, oder Scott Havens, Chief Growth Officer & Global Head of Strategic Partnerships der Bloomberg Media Group, sind mit an Bord.

Über Trends im boomenden Bewegtbildbereich sprechen unter anderem UFA-Produzent Wolf Bauer und Olivier Jollet, Senior Vice President Emerging Business EMEAA bei ViacomCBS. Mit von der Partie sind des Weiteren BR-Intendant Ulrich Wilhelm und der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow.

Den Audio-Part der digitalen Medientage 2020 prägen unter anderem NDR-Hörfunkdirektorin Katja Marx und Marianne Bullwinkel, Sprecherin der Geschäftsführung des Hamburger Vermarkters RMS, die sich über Innovationen der Gattung austauschen.

Neue Chancen für Qualitätsmedien zeigt Manuela Kasper-Claridge, Chefredakteurin der Deutschen Welle, auf. Aus Verlagssicht referiert Katarzyna Mol-Wolf, Geschäftsführende Gesellschafterin des INSPIRING NETWORK in Hamburg und Editorial Director der Printmarke Emotion.

Zu den Top-Speakerinnen der Medientage aus dem Bereich Media & Marketing zählen Stefanie Tannrath, frisch ernannte CEO der Mediaagentur UniversalMcCann, sowie Maike Abel, Head of Media Communication & Content des FMCG-Riesen Nestlé Deutschland.

Ex-ProSiebenSat.1-Manager Peter Christmann berichtet über die nachhaltige Media-Arbeit seines Unternehmens Media4Planet.

Einen Eindruck vom Programm gibt es auf der Website der Medientage München.

Sie möchten auch im Krisenjahr 2020 Innovations-Strategien & -Projekte in Ihrem Unternehmen fördern? Die vier On-Demand-Kurse der Media Lab Innovation Week vom 26. bis 30. Oktober helfen innovativen Köpfen dabei in 5 Tagen, zeitunabhängig und mit minimalem Aufwand, eigene Strategie zu entwickeln, neue Geschäftsmodelle zu finden und innovative Ideen sofort umzusetzen. Hier geht es zur Anmeldung.

 

 

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/medientage-m-nchen-2020-weitere-highlights-media-lab-innovation-week
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.