DAUN, 19.10.2017 - 13:49 Uhr
Entertainment - Veranstaltungen

Medientage München: MX1 präsentiert Leistungsportfolio im Bereich Sport und Event

MX1 lädt Interessierte und Fachbesucher zu den Medientagen München vom 24. bis 26. Oktober 2017 (Stand C2). Zu den Highlights gehört auch die Bekanntgabe eines neuen Servicevertrags mit Oliver Kahns Startup Goalplay, bei dem MX1 umfassende Services im Bereich Content Management und Video-Distribution übernimmt. Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftritts steht das erweiterte Dienstleistungsangebot von MX1 im Bereich Sport und Events. Als globaler Mediendienstleister bringt MX1 Video-Content von Sportereignissen und Veranstaltungen an jeden Ort in Deutschland und in die ganze Welt – schnell und flexibel, linear und non-linear, in allen Formaten, über jeden Verbreitungsweg und auf jeden Screen. Informieren Sie sich am Messestand über das breite Spektrum an Lösungen für zunehmend komplexere Anforderungen.

Ein weiterer Schwerpunkt des MX1 Auftritts bei den Medientagen: Ultra HD – definitiv einer der wichtigsten TV-Trends unserer Zeit. Hier geben neue und verbesserte Technologien – nicht zuletzt HDR (High Dynamic Range) für verbesserten Kontrast – dem Markt zusätzlichen Auftrieb. Das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider: Laut GfK waren im ersten Halbjahr 2017 bereits 29 Prozent aller verkauften Fernseher Ultra-HD-Geräte. Ein weiterer Anstieg wird für das zweite Halbjahr erwartet, sodass im Gesamtjahr 2017 bereits jeder dritte verkaufte Fernseher ein Ultra-HD-Fernseher sein wird. Insgesamt machen Ultra-HD-Geräte inzwischen 48 Prozent des Umsatzes im TV-Markt aus. Erfahren Sie mehr über die neuesten Entwicklungen bei Ultra HD und HDR und diskutieren Sie mit unseren Experten vor Ort über State-of-the-art-Lösungen für digitale Geschäftsmodelle im Video-Bereich.

MX1-Panels auf den Medientagen

Die Zukunft von Video

Mit Sophie Lersch, Chief Customer Experience Officer, MX1

Dienstag, 24. Oktober 2017, 11:45 - 12:45, Raum 14a

Plattform-Gipfel: Auffindbarkeit zwischen Privilegierung und Diskriminierung

Mit Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland und zuständig für die Vermarktung von Astra und MX1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 11:15 - 12:15, Raum 14a


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/medientage-m-nchen-mx1-pr-sentiert-leistungsportfolio-im-bereich-sport-und-event
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.