DAUN, 04.03.2016 - 10:04 Uhr
Entertainment - People

Michael Sommer neues Mitglied des ZDF-Verwaltungsrates

Der frühere DGB-Vorsitzende Michael Sommer ist neues Mitglied des ZDF-Verwaltungsrates. Der Fernsehrat wählte ihn in seiner Sitzung am 4. März 2016 mit 48 Ja-Stimmen und 5 Gegenstimmen bei 4 Enthaltungen. Sommer, der dem Fernsehrat seit 2004 angehörte und seit vier Jahren stellvertretender Vorsitzender des Gremiums war, tritt sein Amt zum 1. April 2016 an.

Er folgt Staatsministerin a. D. Ilse Brusis, die dem Verwaltungsrat seit 2005 als vom Fernsehrat gewähltes Mitglied angehörte. Vor ihrer Mitgliedschaft im Verwaltungsrat vertrat sie neun Jahre das Land Nordrhein-Westfalen im Fernsehrat.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.