DAUN, 09.10.2019 - 12:22 Uhr
Entertainment - Veranstaltungen

#MTM19: Tilo Jung Live on Stage & Immersive Media Area

Tilo Jung spielt für seine Interviews für „Jung & Naiv“ einen naiven jungen Mann, der seinen Gästen entsprechend unvoreingenommen grundlegende Fragen stellt. Er stellt dabei „einen Durchschnittsahnungslosen auf dem intellektuellen Niveau eines 14-Jährigen“ dar, der grundsätzlich jegliche räumliche und sprachlich formale Distanz zu seinem Gesprächspartner missachtet. So wird der Interviewpartner geduzt, darf keine Fremdwörter benutzen und muss Fachbegriffe von Grund auf erklären. Die Interviews werden ohne genau abgesteckten zeitlichen Rahmen aufgenommen und in voller Länge veröffentlicht - und das auch auf den diesjährigen MEDIENTAGEN.

Auf den #MTM19 spricht er Live on Stage mit FOCUS Kolumnist Jan Fleischhauer. Nach 30 Jahren beim SPIEGEL, wo er unter anderem als Berliner Büroleiter und Wirtschaftskorrespondent in New York tätig war, wechselte er im Sommer zum Burda-Verlag. Seine Kolumne „Der Schwarze Kanal“ gehört zu den meistgelesenen und -diskutierten Meinungsseiten in Deutschland. Zuletzt zeigte er in seiner Kolumne unter dem Titel „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“, dass die Lösung zur Beendigung der Facebook-Anarchie viel einfacher ist, als viele denken.

Termin: Donnerstag, 24.10., 16:15 Uhr auf der Main Stage.

Einen Eindruck vom restlichen Programm 2019 der MEDIENTAGE 2019 können Sie sich unter www.medientage.de/programm machen.

XR zum Anfassen und Erleben in der IMMERSIVE MEDIA AREA 2019

Bereits zum dritten Mal präsentiert das MedienNetzwerk Bayern in der Immersive Media Area auf den MEDIENTAGEN aktuelle XR-Formate aus verschiedenen Bereichen. Beim Immersive Media Day, der eintägigen Konferenz auf der Expo Stage am 24. Oktober, zeigen führende Experten aktuelle Trends, Medieninnovationen und Case Studies rund um VR, AR und MR.

Medienhäuser und Journalisten nutzen die immer besseren Devices und Darstellungs- und Tracking-Technologien und produzieren immersive Unterhaltungs- und Informationsangebote. Auch darüber hinaus bieten sich Medienschaffenden durch XR völlig neue Möglichkeiten für Formate oder sogar Geschäftsfelder - ob virtuelle Trainings für Unternehmen, MR-Apps zur Inklusionsförderung oder in der immersiven Kundenansprache.

Vom Multiplayer-Game im Hologate bis zum Icaros-Flug, von der Oculus Quest zur Pimax: In der Immersive Media Area können MEDIENTAGE-Besucher neueste Technologien und Formate ausprobieren und direkt in virtuelle Welten eintauchen.

Die Immersive Media Area des MedienNetzwerks Bayern können Sie vom 23. bis 25. Oktober täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr im Messebereich im Foyer Erdgeschoss besuchen.

IMMERSIVE MEDIA DAY 2019

Der Immersive Media Day findet am Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr mit anschließender Networking Party auf der Expo Stage der MEDIENTAGE-Messe statt. In Keynotes, Case Studies und Gesprächsrunden präsentieren führende XR-Experten aktuelle Trends, Formate und branchenübergreifende Case Studies rund um VR, AR und 360°. Hier gehts zum Programm!


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/mtm19-tilo-jung-live-stage-immersive-media-area

Aktuelle Ausgabe 10/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.