DAUN, 26.10.2020 - 14:01 Uhr
Entertainment - Veranstaltungen

#MTM20: Bayerische Medien Technik (bmt) präsentiert Produkthighlights

Die Bayerische Medien Technik GmbH (bmt) präsentiert auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN 2020 Produkthighlights im virtuellen Expo Bereich, darunter die Neuentwicklung des HbbTV-Rating-Monitor. Zudem startet Radio Gong 96.3 München und die bmt eine Kooperation mit MyRadio.

Radio Gong 96.3 München und die Bayerische Medien Technik freuen sich, zu den digitalen Medientagen München (MTM), den Start der Kooperation zur MyRadio App bekannt zu geben. Im vergangenen Jahr wurde auf den MTM bereits ein erster Prototyp vorgestellt. In Kooperation mit Radio Gong 96.3 werden nun Konzepte wie die Einbindung von Webradio-Streams erprobt, die MyRadio insbesondere für Radioprogrammanbieter attraktiv machen. So werden Audioinhalte wie Musik und Wortbeiträge nach den individuellen Vorlieben der Hörer zusammengestellt und sind einfach und bequem nutzbar.

Reichweitenmessung über HbbTV: Der HbbTV-Rating-Monitor Analyse Tool für Programm- und Mediaplanung

Der HbbTV-Rating-Monitor ist eine Neuentwicklung der bmt, welche durch die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) unterstützt wurde. Er dient besonders TV-Sendern, deren Quoten nicht tagesaktuell ausgewertet werden. Das Analyse Tool gibt in Echtzeit Einblicke über die Anzahl, Verweildauer und Empfangswege der zugeschalteten HbbTV-Geräte. In frei einstellbaren Slots, z.B. in 60sec oder 15min Slots, sowie über einen frei einstellbaren Zeitraum, wie z.B. die vergangenen 24 Stunden, den Vortag oder einen bestimmten Zeitraum in der Vergangenheit lässt sich die Nutzung anbieterbezogen analysieren.

Weitere Informationen über den HbbTV-Rating-Monitor geben bmt Geschäftsführer, Frank Strässle und münchen.tv Geschäftsführer, Horst Rettig, während der Medientage München in einem live Conference Stream am Donnerstag, 29. Oktober um 18:05 Uhr.

Darüber hinaus präsentiert die Bayerische Medien Technik auf der Expo Plattform alle Produkthighlights mittels Webinaren und live Chats.

Fresh up: bmt präsentiert neues Logo, CD und Website Relaunch

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2020 nimmt die bmt auch zum Anlass sich in einem neuen, frischen Look zu präsentieren.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/mtm20-bayerische-medien-technik-bmt-pr-sentiert-produkthighlights
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.