DAUN, 18.02.2021 - 15:49 Uhr
Entertainment - Veranstaltungen

#MTM21 Countdown läuft

Der Polarwirbel hatte uns zuletzt fest im Griff - aber von Winterschlaf kann keine Rede sein. Nur noch 103 Tage bis zur nächsten Ausgabe der Medientage Mitteldeutschland, kurz #MTM21. Was gibt es Neues?

RADIO, PODCAST-ON-DEMAND UND NUN ALLES LIVE?

Die Bewegtbildbranche ist in den letzten Jahren einen Weg von linearem Fernsehen hin zu Video-On-Demand und schließlich zu Live-Streams gegangen. Letzteres allerdings nicht linear, sondern interaktiv im Netz auf Plattformen wie Twitch. Ist Clubhouse also die logische Antwort auf dieselbe Entwicklung in der Audiowelt? Erst Radio, dann Podcast-On-Demand und nun alles live? Patrick Breitenbach, Blogger und Head of Brand Consulting & Strategic Innovation bei ZDF Digital, spricht im MTM-Podcast über zukünftige Entwicklungen im Bereich Live-Audio: Von der Idee eines Audio-Twitch über den Hype rund um Clubhouse bis hin zu Überlegungen zu einer völlig eigenen Plattform für die Audiobranche.

Darüber geht’s in der MTM-Podcast-Folge, die hier abrufbar ist.

Der Podcast-Trend ist inzwischen im Mainstream angekommen. Welche Potentiale sich daraus für die Audiowerbung als Finanzierungsmodell für Podcaster und Vermarkter ergeben, erfahren Sie im Gespräch mit Katharina Zeschke, Business Development Managerin für Digitale Medien bei der RMS. Mit ihrer langjährigen Expertise kennt sie viele Wege, den eigenen Podcast erfolgreich zu vermarkten – ob per Crowdfunding, mit native und dynamic ads oder über gesponserte Episoden. Zudem liefert Zeschke Einblicke in die Herausforderungen für die Zukunft: Braucht es eine gemeinsame Währung? Wie entwickelt sich der deutsche Markt in den nächsten Jahren im Vergleich zum US-amerikanischen weiter?

Antworten auf diese spannenden Fragen erhalten Sie im MTM-Podcast.

Die Medientage Mitteldeutschland finden vom 1. bis 2. Juni 2021 in Leipzig statt. Infos unter www.medientage-mitteldeutschland.de


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/mtm21-countdown-l-uft
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.