DAUN, 23.06.2014 - 15:27 Uhr
Entertainment - Unternehmen

NDR-Gremien sorgen für mehr Transparenz – Sitzungsprotokolle im Netz

Im Mai hatten NDR-Rundfunkrat und -Verwaltungsrat angekündigt, ihre Tagesordnungen und Sitzungsergebnisse im Internet zu veröffentlichen. Pünktlich zur Juni-Sitzung des Rundfunkrats ist das Vorhaben umgesetzt, die entsprechenden Online-Seiten sind freigeschaltet. Unter www.ndr.de/unternehmen sind als Download auch die Tagesordnungen der vier Landesrundfunkräte Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg zu finden. Die Zusammenfassungen der Sitzungen werden ab sofort ebenfalls kontinuierlich ins Netz eingestellt. Um dieses Plus an Transparenz zu ermöglichen, hatten NDR-Rundfunkrat und NDR-Verwaltungsrat die Satzung des NDR geändert. Neben schriftlichen Darstellungen zu Aufgaben und Zusammensetzung der Gremien gibt es für den Rundfunkrat jetzt auch einen kurzen Animationsfilm. Er bietet einen schnellen Einstieg in die Materie.

www.ndr.de


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.