- © Foto: MG RTL D/Rittmeyer -
DAUN, 09.08.2018 - 15:30 Uhr
Entertainment - People

Neue Moderatorin – Jule Gölsdorf übernimmt „Wissen“ bei n-tv

Ab September präsentiert Moderatorin Jule Gölsdorf „n-tv Wissen“. Das wöchentliche Wissensmagazin geht den unterschiedlichsten Fragen auf den Grund: Wie entsteht ein Cowboyhut? Wie funktioniert Klebstoff? Was passiert bei einem Anti-Terror-Training in der U-Bahn? In der ersten Folge nach der Sommerpause am 1. September startet das Magazin mit Themen. Gemeinsam mit Jule Gölsdorf können die Zuschauer unter anderem hinter die streng gesicherten Kulissen der Münzgeldherstellung blicken und herausfinden, wie der größte Burger der Welt entsteht, was drin ist und was ihn zusammenhält. Den Adrenalinkick verspricht die Sendung beim Driften mit dem Streifenwagen, wenn Polizisten beim Fahrsicherheitstraining an ihre Grenzen gehen müssen.

Jule Gölsdorf gehört seit 2009 zum n-tv Nachrichtenteam. Die Würzburgerin arbeitete bereits während ihres Politikstudiums für verschiedene Radio- und Fernsehsender. Nach ihrem Volontariat war sie als Moderatorin, Reporterin und Redakteurin unter anderem auch für ARD und ZDF im Einsatz. Nebenbei veröffentlichte sie als Autorin bereits mehrere Kriminalromane, die im Fürstentum Monaco spielen. Privat engagiert sich die Moderatorin für UNICEF.

„Ich freue mich sehr, dass mit Jule eine unserer erfahrensten Moderatorinnen zukünftig durch die Wissenssendungen führen wird“, so n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje. „Mit ihrer kompetenten und zugleich charmanten Art ist sie eine Bereicherung für den n-tv Vorabend.“

Auch Jule Gölsdorf ist begeistert von der neuen Herausforderung: „Ich habe jahrelang Kindern bei „logo!“ die Welt erklärt. Toll, dass ich jetzt auch für Erwachsene hinter die Kulissen schauen darf - das ist doch das größte Pfund, was wir als Journalisten haben!“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/neue-moderatorin-jule-g-lsdorf-bernimmt-wissen-bei-n-tv

Aktuelle Ausgabe 10/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.