QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/people
23.05.2017
Entertainment - People

Bericht über Ausscheiden von Deutsche Messe-Chef von Fritsche

Bei der Deutschen Messe AG steht nach Angaben der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ ein Führungswechsel bevor. Der Aufsichtsrat will demnach auf seiner Sitzung am 12. Juni den Vertrag von Vorstandschef Wolfram von Fritsch nicht mehr verlängern. Nach dpa-Informationen begründet der Aufsichtsrat das unter anderem damit, dass er die Zahl der Vorstände von vier auf drei reduzieren will.

mehr 23.05.2017
18.05.2017
Entertainment - People

Rolf-Dieter Krause mit der Karlsmedaille für europäische Medien ausgezeichnet

Der deutsche Fernsehjournalist und ehemalige Leiter des ARD-Studios Brüssel, Rolf-Dieter Krause, hat, wie am 31. März angekündigt, am 18. Mai in Aachen die Karlsmedaille für europäische Medien, die „Médaille Charlemagne pour les Médias Européens“ erhalten.

mehr 18.05.2017
18.05.2017
Entertainment - People

Markus Kerber steigt bei FEATVRE ein

Seit Mitte März bietet das Portal FEATVRE eine besondere Auswahl an hochwertigen, nationalen und internationalen Dokumentarfilmen, Reportagen und Non-Fiction-Beiträgen aus TV und Internet auf einer kuratierten Online-Plattform (InfoDigital berichtete). Markus Kerber, Ex-Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, ist als Investor und Senior Executive beim jungen Start-Up eingestiegen, teilte das Unternehmen mit.

mehr 18.05.2017
18.05.2017
Entertainment - People

Ziesemer als ZVEI-Präsident wiedergewählt

Der Vorstand des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V. (ZVEI) hat Michael Ziesemer am 18. Mai als Präsidenten bestätigt. Die Amtsperiode beträgt drei Jahre. Im Rahmen der Delegiertenversammlung wurde ebenfalls auch ein neuer Vorstand gewählt.

mehr 18.05.2017
18.05.2017
Entertainment - People

Ralf Bartoleit neuer Maxdome-Chef

Ralf Bartoleit, Co-Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Digital, wird neuer Geschäftsführer von Maxdome. Mit dem Schritt wolle ProSiebenSat.1 die Online-Videothek enger in ihre konzernübergreifende Bewegtbild- und Distributionsstrategie einbinden, teilte der Medienkonzern mit. Bartoleit, der die Aufgaben zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit übernimmt, wird Nachfolger von Marvin Lange, der ProSiebenSat.1 nach rund vier Jahren verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

mehr 18.05.2017
17.05.2017
Entertainment - People

ORF-III-Kulturbeirat bestellt sieben neue Mitglieder

Auf Einladung von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz tagte am 16. Mai erstmals der neu zusammengesetzte ORF-III-Kulturbeirat unter dem Vorsitz von Gerhard Weis. In dieser konstituierenden Sitzung wurde das Gremium des ORF-Kultursenders in etwas veränderter Zusammensetzung für weitere drei Jahre neu bestellt.

mehr 17.05.2017
15.05.2017
Entertainment - People

Hans-Joachim Strauch bleibt bis 2022 alleiniger Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens

Hans-Joachim Strauch (57), seit der Gründung im Jahr 2009 an der Spitze der ZDF Werbefernsehen GmbH, wurde vom Aufsichtsrat des Unternehmens für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt, teilte die ZDF Werbefernsehen GmbH am 15. Mai mit. Er ist seit November 2001 für den ZDF-Konzern tätig und ist damit der dienstälteste Chef eines TV-Vermarkters in Deutschland.

mehr 15.05.2017
12.05.2017
Entertainment - People

Walter Keilbart ist neuer Vorsitzender des Medienrats der BLM

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat Walter Keilbart in der konstituierenden Sitzung zur 8. Amtsperiode am 11. Mai 2017 mit großer Mehrheit für fünf Jahre zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wählte der Medienrat mit großer Mehrheit Katharina Geiger. Zum Schriftführer im Vorstand wurde Thomas Rebensburg bestimmt.

mehr 12.05.2017
12.05.2017
Entertainment - People

Julia Albrecht verstärkt Moderatorenteam bei RTL II

Julia Albrecht unterstützt als neue Moderatorin ab sofort ihre Kollegen Julia Gühlholtz und Tim Korge, bei „Das Nachrichtenjournal“ auf RTL II, teilte der Sender mit. „Das Nachrichtenjournal“ informiert immer sonntags eine halbe Stunde lang über die aktuellen Themen der Woche und ist das einzige derartige Format im privaten Fernsehen.

mehr 12.05.2017
12.05.2017
Entertainment - People

Detektor.fm-Geschäftsführer fordert Anlaufstelle für Podcastmacher

Der Geschäftsführer des Leipziger Radiosenders Detektor.fm hat sich für die Gründung einer zentralen Anlaufstelle von Podcastmachern ausgesprochen. „Es braucht jemanden oder eine Organisation, von dem ein Konzern wie Daimler oder die Deutsche Bahn weiß: Wenn ich über das Thema Podcasts nachdenke, sollte ich zumindest mal mit denen reden, denn die haben sich schon einmal dazu Gedanken gemacht“.

mehr 12.05.2017

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.