- © Foto: ZDF/[F]K.Weddig/[M]M.Wittenstein -
DAUN, 08.10.2021 - 13:34 Uhr
Entertainment - People

Premiere für Mitri Sirin in der „heute“-Sendung im ZDF

Premiere in der „heute“-Sendung um 19.00 Uhr: Am Montag, 11. Oktober 2021, wird Mitri Sirin erstmals die Hauptnachrichtensendung im ZDF moderieren. Er tritt die Nachfolge von Christian Sievers an und präsentiert die „heute“-Sendung um 19.00 Uhr künftig im Wechsel mit Barbara Hahlweg und Jana Pareigis. In seiner Premieren-Woche ist er bis Freitag, 15. Oktober 2021, täglich um 19.00 Uhr im ZDF zu sehen.

Bettina Schausten, stellvertretende ZDF-Chefredakteurin und Leiterin der Hauptredaktion Aktuelles: „Mitri Sirin ist ein sehr erfahrener Kollege, der das neue Moderations-Team der 19.00-Uhr-Sendung komplett macht. Wir werden unseren Zuschauerinnen und Zuschauern auch weiterhin einen informativen und geprüften Überblick über das Nachrichtengeschehen geben. Jana Pareigis, Barbara Hahlweg und Mitri Sirin stehen für Kompetenz und Glaubwürdigkeit und tragen dem gestiegenen Zuspruch für unsere Hauptnachrichtensendung Rechnung.“

Mitri Sirin folgt auf Christian Sievers, der sich Ende September als Moderator der 19.00-Uhr-Sendung verabschiedet hatte. Christian Sievers wird ab Januar 2022 als Nachfolger von Claus Kleber im Wechsel mit Marietta Slomka das „heute journal“ im ZDF moderieren.

Mitri Sirin, seit 2009 für das ZDF tätig, ist bereits bisher gelegentlich für die „heute“-Nachrichten am Tage im Einsatz und moderiert seit zehn Jahren das „ZDF-Morgenmagazin“. Dort wird er auch künftig einige Wochen im Jahr zu sehen sein.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/premiere-f-r-mitri-sirin-der-heute-sendung-im-zdf
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.