DAUN, 10.02.2022 - 13:43 Uhr
Entertainment - Unternehmen

ProSiebenSat.1 baut Produktionsgeschäft aus

Mehr lokale Inhalte für die Seven.One Entertainment Group

Mit der Gründung einer neuen Produktionsfirma in Deutschland will die Seven.One Entertainment Group, die Entertainment-Company der ProSiebenSat.1 Media SE, ihre lokalen Inhalte weiter ausbauen: Die jüngste Kreativschmiede mit Sitz in Köln soll ab 2022 Unterhaltungsformate unter anderem für alle Plattformen der Seven.One Entertainment Group entwickeln und produzieren. Geschäftsführerin und Geschäftsführer der neuen Produktionsfirma werden Nadine Grünfeld, bisher Executive Director bei Endemol Shine Germany, und Frank Kott, bisher Head of Production Show & Factual bei Endemol Shine Germany.

Wolfgang Link, Vorstandsmitglied ProSiebenSat.1 und CEO Seven.One Entertainment Group: „Mit diesem Schritt unterstreichen wir unsere Entertainment-Strategie, unser Angebot an eigenen und lokal produzierten Inhalten - egal ob live oder on demand - sukzessive aufzustocken und stärken damit unsere Produktionskapazitäten im deutschsprachigen Kernmarkt. Eigene und vor allem einzigartige Inhalte sind ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, um unsere Marktposition weiter auszubauen.“

Henrik Pabst, als Chief Content Officer der Seven.One Entertainment Group und Geschäftsführer der Red Arrow Studios verantwortlich für das Produktionsgeschäft: „Die neue Produktionseinheit ist neben der neuen Produktionsfirma für Factual-Formate die zweite Neugründung innerhalb kurzer Zeit. Damit vergrößern wir an der Seite unserer etablierten und sehr erfolgreich laufenden Produktionsgesellschaften Redseven und Pyjama Pictures unser nationales Portfolio in den wichtigen Bereichen Unterhaltung und Factual im deutschsprachigen Markt. Mit Nadine Grünfeld und Frank Kott gewinnen wir zwei erfahrene und kreative Programm-Macher, die bestes Entertainment lieben. Die beiden haben ihre jahrelange Expertise mit zahlreichen Erfolgsformaten, darunter auch 'The Masked Singer', unter Beweis gestellt. Unter ihrer Führung werden wir unseren wichtigen Show-Produktionsbereich erfolgreich weiterentwickeln. Welcome on Board, liebe Nadine, lieber Frank!“

Nadine Grünfeld: „Jeder, der mich kennt, weiß, mit wie viel Leidenschaft ich meinen Job mache. Darum geht mit dieser neuen Aufgabe für mich ein Traum in Erfüllung: Gemeinsam mit meinem ehemaligen und zukünftigen Kollegen Frank werde ich eine neue Heimat für Kreative aufbauen. Das Team von Talpa Concepts hat eine magische Energie. Ich kann es kaum erwarten, unsere neue Produktionsfirma mit Leben zu füllen.“

Frank Kott: „Nadine und ich arbeiten seit Jahren eng und vertrauensvoll zusammen. Deshalb freut es mich umso mehr, mit ihr gemeinsam ein neues berufliches Kapitel beginnen zu können. Unser Herz schlägt für hochwertig und erfolgreich produzierte Unterhaltung - und wir mögen es, uns immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Wir freuen uns sehr auf unser Team in der Seven.One Entertainment-Familie!“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.