DAUN, 30.04.2015 - 16:00 Uhr
Entertainment - People

ProSiebenSat.1 Digital erweitert Unternehmensführung

Personelle Verstärkung in Unterföhring: Michael Jaschke ergänzt zum 1. Mai 2015 das Management der ProSiebenSat.1 Digi-tal. Damit verantwortet er gemeinsam mit den Co-Geschäftsführern Arnd Mückenberger und Thomas Port den Ausbau des Multimedia-Geschäfts sowie die Weiterentwicklung digitaler Innovationen. Das teilte die ProSiebenSat1 Media AG am Donnerstag, den 30. April mit.

Michael Jaschke verfügt, laut eigenen Angaben, über langjähriges Branchen-Know how im Internet-, Telekommunikations- und digitalen Werbemarkt. Als Gründer und CEO führte er in den letzten elf Jahren verschiedene Start ups und Technologie-Unternehmen in den USA zum Erfolg. Zuvor war er viele Jahre bei der Sie-mens AG, u.a. als Vice President für die internetbasierten Produkte des Tele-kommunikationsbereiches in den USA verantwortlich. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Christof Wahl, der in übergreifender Position den gesamten Bereich Digital Entertainment mit den Zuständigkeiten Pay-VoD, Ad-VoD und Games verantwortet.

ProSiebenSat.1 Digital ist mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft für eine Vielzahl neuer Medienangebote zuständig, etwa für die Geschäftsbereiche Online-Video, Mobile Access, mobile Apps, Teletext, HbbTV und Premium Mehrwertdienste, heißt es abschließend.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.